Mit der Scheurebe zum Sieg

Baldauf holt den Ceratit Nodosus nach Ramsthal

+++ Ramsthal, den 13. Mai 2016 – Die 2015er CLEES Scheurebe vom Weingut Baldauf gewinnt bei der „Best of Gold 2016“ den Oscar der fränkischen Weinwelt in der Kategorie Premiumwein Aroma. Die Scheurebe überzeugte die Juroren der Premium-Verkostung durch ihre feinfruchtig-elegante, saftige und vielschichtige Art.

Damit erhalten die Gebrüder Baldauf nach 2004 und 2011 bereits zum dritten Mal die begehrte Trophäe Ceratit Nodosus. Die Patenschaft für den Wein übernimmt Astrid Zieglmeier‎, Sommelière an der IHK München. „Die Auszeichnung ist eine große Ehre und bestätigt uns in unserer Qualitätsphilosophie“, freut sich Gerald Baldauf. Das Familienweingut setzt seit 2010 konsequent auf ökologische Bewirtschaftung und ist im vergangenen Jahr dem ECOVIN Verband Franken beigetreten.

Bei dem jährlich ausgetragenen Leistungswettbewerb „Best of Gold“ des fränkischen Weinbauverbandes können sich nur diejenigen Weingüter bewerben, die mit ihren Weinen bereits eine Goldmedaille bei der fränkischen Weinprämierung erreicht haben. Im diesen Jahr ermittelte eine 42-köpfige Jury aus Sommeliers, Weinfach-Journalisten, Bloggern und Händlern aus 274 angestellten Weinen die zwölf besten Frankenweine. Die Sieger der jeweiligen Kategorie werden mit dem Ceratit Nodosus ausgezeichnet, einer Trophäe in Form einer versteinerten Urzeitschnecke. 225 Millionen Jahre alt, einst im fränkischen Trias beheimatet und beinahe zum Wappentier Deutschlands ernannt, steht das Fossil nun schon zum 13. Mal für die herausragenden und ebenso einzigartigen Qualitätsproduzenten Frankens.

Weitere Informationen zum Weingut Baldauf und seinen Weinen erhalten Sie unter: www.baldaufwein.de.

Bildmaterial:

Bild 1: Fränkische Weinkönigin Christina Schneider, Winzer Gerald Baldauf, Sommelière Astrid Zieglmeier‎
Bild 2: Heike und Gerald Baldauf
Fotograf: Dr. Gabriele Brendel, Freigabe in Zusammenhang mit dem Weingut Baldauf erteilt.

Christine Beisch
profitext.com Strategie & Kommunikation
Iggelheimer Str. 26

Mail: beisch@profitext.com
www.profitext.com

Weingut Baldauf
Gerald und Ralf Baldauf
97729 Ramsthal

Telefon (09704) 1595
E-Mail: info@baldaufwein.de
Internet: www.baldaufwein.de

Tags:

Zitate

Die Auszeichnung ist eine große Ehre und bestätigt uns in unserer Qualitätsphilosophie.
Gerald Baldauf