Herbstmesse im Weinkontor Westhofen

Ein reichhaltiges Angebot sowie attraktive Konditionen erwarten die Besucher

+++ Westhofen, den 27. Oktober 2015 – Am 7. und 8. November 2015 findet die jährliche Herbst-Wein-Messe des Weinkontors Westhofen statt. An beiden Tagen können die Besucher von 10 bis 18 Uhr mehr als 50 Weine und Sekte verkosten – darunter auch die Weine der Premium-Linie Aureus und der Jungwinzervereinigung die JunGen. Neben unterschiedlichsten Ständen mit Deko- und Geschenkideen warten typische Gerichte aus der Winzerküche und natürlich Kaffee und Kuchen auf die Weinfreunde. Das Team um Monika Immel kümmert sich auch in diesem Jahr um das leibliche Wohl der rund 1.000 Gäste.

Kellerführungen und Messerabatte runden das Programm ab

An beiden Tagen führt Markus Heß, der neue Technische Betriebsleiter des Weinkontors, durch den Betrieb. Der Oenologe, der seit Ende August in Westhofen tätig ist, gewährt einen Blick hinter die Kulissen und erläutert den Prozess der Weinherstellung – von der Traubenannahme bis zur Füllung. Als Vorgeschmack auf den 2015er Jahrgang können die Teilnehmer der Kellerführung bereits einen ersten Jungwein probieren.

Neben dem abwechslungsreichen Angebot profitieren die Kunden des Weinkontors Westhofen an beiden Tagen von speziellen Messerabatten und einem zusätzlichen Weihnachtsrabatt, der bis zum 24. Dezember 2015 gilt. Noch bis Ende des Jahres können Weininteressierte das Winterprobierpaket zum Vorzugspreis bestellen und so die Westhofener Weine kennenlernen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.weinkontor-westhofen.de .

Kontakt:

Ruth Class
Weinkontor Westhofen GmbH
Am Bogen 18
67593 Westhofen

Tel. 49 (0) 6244 / 825
Fax 49 (0) 6244 / 5476
class@weinkontor-westhofen.de
www.winzergenossenschaft-westhofen.de

Holger Klein
profitext.com Strategie & Kommunikation
Iggelheimer Str. 26

Tel. 49 (0) 6232 / 100111-0
klein@profitext.com
www.profitext.com

Tags:

Über uns

Inmitten der sanften Hügellandschaft des Wonnegaus liegen die 350 Hektar Rebfläche des Weinortes Westhofen. Mit mehr als 1.600 Sonnenstunden pro Jahr und mit seiner durch mehrere Gebirgszüge geschützten Lage bietet der Wonnegau ideale Weinbaubedingungen. Die rund 120 Winzerfamilien legen größten Wert auf die nachhaltige Pflege ihrer Reben und eine schnelle und schonende Verarbeitung des Lesegutes. Zum breit gefächerten Sortiment gehören vor allem Riesling, Müller-Thurgau und Silvaner sowie Spätburgunder und Dornfelder. Besonderes Augenmerk verdient die hauseigene Aureus-Serie: Unter dem Motto „Tradition, Wertigkeit, handwerkliches Können und das stetige Streben nach Perfektion“ produzieren die Wonnegauer Winzer exklusive Weine aus handverlesenen Trauben. Ergebnis dieses hohen Qualitätsanspruches sind die zahlreichen Prämierungen bei renommierten Weinwettbewerben.