Weinwandern & Spargelessen: der Mai im Weinkontor Westhofen

Passend zu den ersten warmen Tagen bietet das Weinkontor Westhofen im Mai gleich zwei frühlingshafte Veranstaltungen:

Am Donnerstag, den 14. Mai 2015 können sich Weinbegeisterte bei einem informativen Rundgang durch den „Gundersheimer Höllenbrand“ über die Entstehung dieser neu klassifizierten Lage informieren. Dazu gibt es – natürlich – passende Weine und Sekte aus dem „Höllenbrand“ zu verkosten. Kleine Leckereien wie Flammkuchen, Tapas, Steaks sowie Kaffee und Kuchen runden die Weinwanderung ab. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die aktuellen 2014er Weine sowie Weine der Aureus-Serie können Weinfreunde am darauffolgenden Wochenende, den 16. und 17. Mai im Rahmen des Westhofener WeinFrühlings verkosten. Die Veranstaltung ist samstags von 9 bis 16 Uhr und sonntags von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Als Highlight findet am Sonntag um 11:30 Uhr das jährliche Spargelessen des Weinkontors Westhofen statt. Die Besucher erwarten unterschiedlichste Spargelgerichte, korrespondierende Weine, Kaffee und selbstgemachter Kuchen. Für das Spargelessen ist eine vorherige telefonische Anmeldung erforderlich (Tel: 06244/825).

Kontakt:

Ruth Class
Weinkontor Westhofen GmbH
Am Bogen 18
67593 Westhofen

Tel. 49 (0) 6244 / 825
Fax 49 (0) 6244 / 5476

class@weinkontor-westhofen.de
www.winzergenossenschaft-westhofen.de

Holger Klein
profitext.com Strategie & Kommunikation
Iggelheimer Str. 26

Tel. 49 (0) 6232 / 100111-0

klein@profitext.com
www.profitext.com

Tags:

Über uns

Inmitten der sanften Hügellandschaft des Wonnegaus liegen die 350 Hektar Rebfläche des Weinortes Westhofen. Mit mehr als 1.600 Sonnenstunden pro Jahr und mit seiner durch mehrere Gebirgszüge geschützten Lage bietet der Wonnegau ideale Weinbaubedingungen. Die rund 120 Winzerfamilien legen größten Wert auf die nachhaltige Pflege ihrer Reben und eine schnelle und schonende Verarbeitung des Lesegutes. Zum breit gefächerten Sortiment gehören vor allem Riesling, Müller-Thurgau und Silvaner sowie Spätburgunder und Dornfelder. Besonderes Augenmerk verdient die hauseigene Aureus-Serie: Unter dem Motto „Tradition, Wertigkeit, handwerkliches Können und das stetige Streben nach Perfektion“ produzieren die Wonnegauer Winzer exklusive Weine aus handverlesenen Trauben. Ergebnis dieses hohen Qualitätsanspruches sind die zahlreichen Prämierungen bei renommierten Weinwettbewerben.