Weinwandern & Spargelessen: der Mai im Weinkontor Westhofen

Report this content

Passend zu den ersten warmen Tagen bietet das Weinkontor Westhofen im Mai gleich zwei frühlingshafte Veranstaltungen:

Am Donnerstag, den 14. Mai 2015 können sich Weinbegeisterte bei einem informativen Rundgang durch den „Gundersheimer Höllenbrand“ über die Entstehung dieser neu klassifizierten Lage informieren. Dazu gibt es – natürlich – passende Weine und Sekte aus dem „Höllenbrand“ zu verkosten. Kleine Leckereien wie Flammkuchen, Tapas, Steaks sowie Kaffee und Kuchen runden die Weinwanderung ab. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die aktuellen 2014er Weine sowie Weine der Aureus-Serie können Weinfreunde am darauffolgenden Wochenende, den 16. und 17. Mai im Rahmen des Westhofener WeinFrühlings verkosten. Die Veranstaltung ist samstags von 9 bis 16 Uhr und sonntags von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Als Highlight findet am Sonntag um 11:30 Uhr das jährliche Spargelessen des Weinkontors Westhofen statt. Die Besucher erwarten unterschiedlichste Spargelgerichte, korrespondierende Weine, Kaffee und selbstgemachter Kuchen. Für das Spargelessen ist eine vorherige telefonische Anmeldung erforderlich (Tel: 06244/825).

Kontakt:

Ruth Class