Premiere am Erlebnistag

Neues Pächterpaar übernimmt die Winzergaststätte in Königsbach

+++ Neustadt-Königsbach – Am 30. August veranstaltet das Weinland Königsbach einen speziellen Weinausschank im Rahmen des Raderlebnistages Deutsche Weinstraße. Von 10 bis 18 Uhr gibt es direkt an der Weinstraße kühle Weine, Sekte und natürlich erfrischende Rieslingschorle vom Weinland Königsbach. Die neuen Pächter der Winzergaststätte bieten passend dazu leckere Speisen wie zum Beispiel Saumagen-Rucola-Burger oder Tomaten-Mozzarella-Baguette an. Auch Winzersteak und Bratwurst fehlen natürlich nicht im Angebot.

Der Ausschank zum Erlebnistag am letzten Sonntag im August ist die erste Veranstaltung von Maikel Wick und Christina Schollenberger-Diehl an ihrer neuen Wirkungsstätte. Ab September übernehmen die beiden erfahrenen Gastronomieprofis die Verantwortung in der Winzergaststätte. Wick war zuvor als Koch im Restaurant Gut Stubb in Meckenheim tätig und auch Schollenberger-Diehl bringt viel Erfahrung aus der Pfälzer Gastronomie mit. Gemeinsam wollen sie die Winzerstube mit ihrem herrlichen Ausblick über die Pfalz mit neuem Leben füllen.

„Unser Angebot lässt sich kurz mit pfälzisch, regional und saisonal zusammenfassen“, erklärt Schollenberger-Diehl. „Die Aufgaben sind klar verteilt – mein Cousin Maikel ist verantwortlich fürs Kochen, ich kümmere mich um Service und Verwaltung.“ Größere bauliche Veränderungen hat das neue Pächterpaar in Königsbach nicht vorgenommen, nur die große Eistheke des Vorgängers wurde entfernt. „So können wir den Raum besser für Veranstaltungen nutzen. Wir haben beispielsweise schon jetzt eine Anfrage der Königsbacher Faßnachter“, berichtet Schollenberger-Diehl. Beide freuen sich auf ihre neue Aufgabe und hoffen, dass die Gäste genauso neugierig auf sie sind, wie umgekehrt.

Kontakt :

Fax: 0 63 21 / 89 00 93-90