Tag der offenen Tür mit The Beat Brothers

Weinland Königsbach startet in Federweißer-Saison

+++ Neustadt-Königsbach, 22. August 2016 – Das Weinland Königsbach-Neustadt startet von Freitag, den 2. September bis Sonntag, den 4. September mit einem abwechslungsreichen Festprogramm und drei Tagen der offenen Tür in die Federweißer-Saison. Am Sonntag, den 4. September spielt mit „The Beat Brothers“ eine der beliebtesten Bands der Pfalz. So können die Besucher den weitreichenden Blick von der Panoramaterrasse in die Rheinebene bei Gitarrenmusik und einem ersten Glas Federweißer genießen.

Mit dem Ausschank geht es an allen drei Tagen jeweils um 10 Uhr los. Für Abwechslung sorgen regelmäßig angebotene Planwagenfahrten durch die Weinberge sowie eine Kinderhüpfburg. Am Samstag, den 3. September gibt es darüber hinaus ab 15 Uhr Livemusik vom Musikverein und dem Männergesangsverein Königsbach. Am Sonntag steht zusätzlich ab 12 Uhr Kinderschminken auf dem Programm. Ab 14 Uhr spielen dann „The Beat Brothers“ Gitarrenmusik von 1960 bis 1990, darunter Titel von den Beatles, den Rolling Stones und Queen.

Selbstverständlich haben die Besucher an allen drei Tagen durchgehend die Möglichkeit, sämtliche Weine vom Weinland Königsbach-Neustadt zu verkosten und zu kaufen. Die Kunden erhalten in diesem Zeitraum 10 Prozent Rabatt auf ihren Einkauf. Neben Federweißer und Zwiebelkuchen werden auch Kaffee und hausgemachte Kuchen sowie ausgewählte Köstlichkeiten der Königsbacher Winzerstuben angeboten. Am Sonntag können die Besucher zusätzlich frische Biolandprodukte vom Marktstand erwerben.

Der Federweißer-Ausschank im Kelterhaus des Weinlandes Königsbach-Neustadt dauert übrigens bis zum 6. November an. Gäste können dort täglich Neuen Wein, Zwiebelkuchen, Brezeln und Hausmacherwurst oder wechselnde saisonale Spezialitäten von der hauseigenen Idig-Grillhütte genießen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.wg-koenigsbach-nw.de.

Öffnungszeiten Vinothek:

Freitag, 4. September: 8 bis 18 Uhr