Zwei Weinhoheiten, Jazzmusik & Kulinarisches

Jährliche Sommer-Matinee im Weinland Königsbach-Neustadt

+++ Neustadt/Weinstraße, den 13. Juni 2016 – Am Sonntag, den 26. Juni 2016 findet im Weinland Königsbach-Neustadt die jährliche Sommer-Matinee statt. Alle zwei Jahre wird bei der beliebten Veranstaltung die neue Königsbacher Weinprinzessin gekrönt und in ihr Amt eingeführt. Das Programm verspricht einen „Swinging Sunday“ mit jazzigem Sound der Band „4Jazz“, wohltemperierten Sommerweinen sowie Kaffee und Kuchen. Hof und Vinothek haben ab zehn Uhr geöffnet, die Krönung der neuen Weinprinzessin Julia Klohr ist für elf Uhr angesetzt.

Die Weinhoheit der vergangenen zwei Jahre, Nicole Fredrich, wünscht ihrer Nachfolgerin Julia „ganz viel Glück, Erfolg und Spaß“. „Ich konnte in meiner Zeit als Weinprinzessin sehr viel lernen und zahlreiche tolle Erlebnisse sammeln. Ich durfte spannende Persönlichkeiten kennen lernen und die Königsbacher Weine bei unterschiedlichen Events in der Region und auch deutschlandweit vertreten“, berichtet Nicole I. aus ihrer Amtszeit. Dem Wein bleibt Fredrich natürlich auch nach ihrer Zeit als Hoheit treu: sie arbeitet im Ruppertsberger Weinkeller Hoheburg als Groß- und Außenhandelskauffrau.

Zur Matinee gibt es in der Vinothek wieder attraktive Sommerangebote, von 10 bis 16 Uhr kann hier verkostet werden. Darüber hinaus gelten im Juli besondere Konditionen: Alle Wein- und Sektbestellungen ab dem ersten Juli sind versandkostenfrei. Selbstabholer erhalten in diesem Zeitraum eine erhöhte Abholvergütung von 0,50 € je Flasche. Weinfreunde können so rechtzeitig zur heißen Phase der Fußball-Europameisterschaft ihre Vorräte mit fruchtig-frischen Weinen und Sekten des Weinlandes Königsbach auffüllen. Der EM-Party mit Freunden und Familie steht dann nichts mehr im Wege.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.wg-koenigsbach-nw.de/.

Christine Beisch

E-Mail: beisch@profitext.com
Internet: www.profitext.com

Fax: 0 63 21 / 89 00 93-90

E-Mail: info@wg-koenigsbach-nw.de
Internet: www.wg-koenigsbach-nw.de

Zitate

Ich konnte in meiner Zeit als Weinprinzessin sehr viel lernen und zahlreiche tolle Erlebnisse sammeln. Ich durfte spannende Persönlichkeiten kennen lernen und die Königsbacher Weine bei unterschiedlichen Events in der Region und auch deutschlandweit vertreten.
Nicole Fredrich, scheidende Weinprinzessin