Die Federweißer-Zeit ist eröffnet!

+++ Neustadt-Mußbach, den 4. September 2015 – Passend zum Start der Weinlese eröffnet das Weinland Meckenheim in Neustadt-Mußbach ab Freitag, den 4. September 2015, seinen Federweißer-Ausschank.

Die ersten Resultate des Weinjahrgangs 2015 können ab sofort täglich im Weinland Meckenheim verkostet werden. Zum Neuen Wein bietet Familie Klein auf der Schoppenwiese leckeren Zwiebel- und Flammkuchen sowie Pfälzer Grillspezialitäten und Saumagen an. Der Federweißer-Ausschank ist bis Ende Oktober täglich von 10 bis 21 Uhr geöffnet.

Am Sonntag, den 6. September 2015 sorgen ab 15 Uhr die Hasslocher Dorfmusikanten für Stimmung. Weitere Livemusik-Veranstaltungen folgen.

Die Vinothek des Weinlandes Meckenheim bietet den Besuchern der Schoppenwiese die Möglichkeit, auch die anderen Weine des Sortiments zu probieren. Zum Auftakt der Neuen Wein-Zeit wird ein Spätsommerrabatt von 10 Prozent gewährt.

Kontakt:

Über uns

Das Weinland Meckenheim liegt im Anbaugebiet Pfalz. Dank des dort herrschenden milden Klimas und einer langen Vegetationszeit haben die Trauben genügend Zeit, ihr volles Aroma zu entwickeln. Vollreif gelesen, werden sie schonend verarbeitet. Das breite Angebot des Weinlandes umfasst neben der wichtigsten Rebsorte Riesling auch regionale Klassiker sowie Burgundersorten. Der Weinverkauf hat 360 Tage im Jahr geöffnet. Von April bis Ende Oktober ist die „Schoppenwiese“ immer ein Erlebnis.