Sonnenschein, Musik & Wein: Frühlingsfest im Weinland Meckenheim

Noch keine Pläne für das erste Maiwochenende? Am Freitag, dem 1. Mai und am Sonntag, dem 3. Mai lädt das Weinland Meckenheim zum Frühlingsfest ein.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Im Kelterhaus gibt es einen Weinausschank, auf der Schoppenwiese regionale Küche und der Karnevalsverein Die Meckenheimer Marlachfrösche verwöhnen die Besucher mit selbst gebackenem Kuchen und heißen Waffeln. Freitags rocken die Musiker der Band „Good Times“ und sonntags sorgen die Hasslocher Dorfmusikanten für beste Stimmung. Die Musik spielt jeweils von 15 bis 18 Uhr. Abgerundet wird die Veranstaltung von einem Frühlingsmarkt mit regionalen Produkten. Für Weinverkostung und -verkauf ist die Vinothek jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Auch die Kleinsten kommen nicht zu kurz: Eine Hüpfburg und das Kinderschminken am Freitag lassen keine Langeweile aufkommen.

Kontakt:

Über uns

Das Weinland Meckenheim liegt im Anbaugebiet Pfalz. Dank des dort herrschenden milden Klimas und einer langen Vegetationszeit haben die Trauben genügend Zeit, ihr volles Aroma zu entwickeln. Vollreif gelesen, werden sie schonend verarbeitet. Das breite Angebot des Weinlandes umfasst neben der wichtigsten Rebsorte Riesling auch regionale Klassiker sowie Burgundersorten. Der Weinverkauf hat 360 Tage im Jahr geöffnet. Von April bis Ende Oktober ist die „Schoppenwiese“ immer ein Erlebnis.