Südafrika Weinshow – Deutschlands größte Südafrika Weinverkostung

4. September 2016 Südafrika Weinshow, Frankfurt am Main

Das Weinland Südafrika präsentiert sich am 4. September 2016 in Frankfurt. Rund 55 südafrikanische Weinanbieter präsentieren im Rhein-Main-Gebiet ihre aktuellen Weinsortimente. Das Besondere an der Südafrika Weinshow ist, dass zahlreiche Winzer und Kellermeister persönlich präsent sind, um die Besonderheiten des Weinlands Südafrika zu erläutern. Begleitet wird die Verkostung durch Themenverkostungen und Workshops mit den Weinmachern.

Veranstaltet wird die Südafrika Weinshow von der Südafrika Weininformation, dem deutschen Länderbüro des Weinexportverbands Wines of South Africa (WOSA). Petra Mayer, die langjährige Leiterin, erläutert: „Südafrikas Weinwirtschaft ist von einer enormen Dynamik geprägt. Sowohl die Rebsortenstruktur als auch das Qualitätsniveau haben sich in den letzten Jahren sehr gewandelt. Die vielen neuen Weinthemen, mit denen die Südafrikaner immer wieder aufwarten, sind für den Handel gute Chancen, sich gegenüber ihren Kunden mit südafrikanischen Weinen zu profilieren.“

Rund 800 Weine stehen im Radisson Blu an diesem Sonntag zur Verkostung bereit – das breite Angebot ermöglicht den Fachbesuchern zugleich einen umfassenden Einblick in das Südafrika Weinsortiment der deutschen Importeure. Die Themenverkostungen spiegeln die aktuelle Entwicklung innerhalb des südafrikanischen Weinsektors. Zu entdecken gibt es neue Weinregionen, ungewöhnliche neue rote und weiße Cuvées, neue Weinstile und eine repräsentative Bandbreite – von Exportklassikern bis Newcomer, die im deutschen Markt gerne Fuß fassen möchten. Eine Sonderfläche ist dem wachsenden Angebot an fair gehandelten Weinen und Weine, die von ehemals benachteiligten Bevölkerungsgruppen erzeugt wurden, gewidmet.

Die Südafrika Weinshow am 4. September richtet sich vorwiegend an Weinprofis aus den Bereichen Handel, Gastronomie/Sommeliers, Weinfachberater/Seminarleiter, Presse und Influencer im Bereich Social Media.

Südafrika Weinshow

Radisson Blu, Frankfurt am Main

55 Weinaussteller, Themenverkostung, Seminare/Weinworkshops

Für Fachbesucher, Eintritt kostenfrei, Anmeldung erforderlich