Marko Stuka bei WoodWing neuer Channel Manager für den deutschsprachigen Raum

Zaandam, Niederlande, 2. November 2016 — WoodWing intensiviert mit einem neuen Channel Manager die Betreuung der deutschsprachigen Märkte. Marko Stuka kommt vom DAM-Anbieter Canto, wo er für das weltweite Channel Management verantwortlich war. Bei WoodWing ist Stuka für die Betreuung der Beratungs- und Implementierungs­partner im deutschsprachigen Raum zuständig und wird zudem das Netzwerk der Partner für die gesamte Lösungspalette von WoodWing erweitern. Ein Schwerpunkt wird dabei der Ausbau der Position von WoodWing im Corporate-Bereich sein.

Marko Stuka betreut nun bei WoodWing als neuer Channel Manager die Partner im deutschsprachigen Raum.

Stuka verfügt über umfassende Erfahrung im Digital Asset Management, das neben dem Multichannel Publishing den wichtigsten Geschäftsbereich von WoodWing darstellt. Die Lösungen des Unternehmens – Enterprise und Inception für die Produktion von Inhalten für alle Publikationskanäle und Elvis DAM für das Management dieser Inhalte – werden von namhaften Unternehmen und Verlagen im deutschsprachigen Raum eingesetzt.

„Unternehmen, Verlage und Agenturen müssen ihre Inhalte heute über eine Vielzahl von Kanälen bereitstellen, um ihr Publikum zu erreichen. Das führt zu komplexen Prozessen und einem deutlichen Anstieg der Datenmengen. Diese Herausforderungen sind nur über die optimale Gestaltung der Produktionsprozesse und die effiziente Verwaltung der digitalen Assets zu meistern“, sagt Marko Stuka. „WoodWing bietet dafür die optimalen Systeme. Ich freue mich darauf, für diese Lösungen mit bestehenden und neuen Partnern neue Kunden zu gewinnen sowie neue vertikale Märkte für WoodWing zu erschließen.“

„Wir sind der einzige Anbieter von Lösungen für die Kreation, das Management und die Publikation von Inhalten, der über ein so dichtes Netzwerk von über 80 kompetenten Partnern weltweit verfügt“, sagt Jeroen Sonnemans, Senior Vice President Global Sales bei WoodWing. „Der umfassende Support der Partner in ihren Projekten und die Gewinnung neuer Partner sind tragende Säulen unserer Vertriebs- und Marketingstrategie. Wir freuen uns, dass Marko uns mit seiner Kompetenz nun dabei im deutschsprachigen Raum unterstützt.“