WoodWing gibt Verfügbarkeit der HTML5-basierten Redaktionsmanagement-App Content Station 10 bekannt

Zaandam, Niederlande, 10. August 2016 — WoodWings Content Station 10, die neue HTML5-basierte Version der Redaktionsmanagement-Applikation, ist ab sofort verfügbar. Als Cockpit von WoodWings Multichannel-Publishing-system Enterprise ermöglicht Content Station Verlagen und Agenturen die Steuerung der Content-Erstellung und -Produktion von einem einzigen zentralen Punkt aus. Da sich die Branche weiter von Flash wegbewegt, ermöglicht Content Station 10 Publishern, ihre unternehmenskritischen Systeme zukunftssicher zu gestalten. Die neue Version bietet eine hervorragende browserbasierte Benutzerfreundlichkeit und mehr Flexibilität, und sie ermöglicht die noch einfachere Implementierung des Workflow-Systems. In einem Webinar am 15. September wird WoodWing die Vorteile der neuen Version erläutern (die Anmeldung zum Webinar ist hier zu finden).

Content Station 10, die neue HTML5-basierte Version von WoodWings Redaktionsmanagement-Applikation, ermöglicht es Verlagen, ihre unternehmenskritischen Systeme zukunftssicher zu gestalten.

Die Abkehr von der Flash-Technologie ist ein bedeutender Trend – geschuldet ist er Sicherheitsaspekten, der Abhängigkeit von Geräten, der Benutzerfreundlichkeit sowie der Tatsache, dass Browser die Unterstützung von Flash immer weiter einschränken. Dieser Trend hat WoodWing zu der Entscheidung geführt, seine Redaktionsmanagement-Applikation Content Station auf Basis  von HTML5 von Grund auf neu zu entwickeln. Dabei wurde der Schwerpunkt auf optimale Bedienbarkeit und die Minimierung des Datenverkehrs gelegt. Im Ergebnis bietet Content Station 10 eine hervorragende Benutzererfahrung und ebensolche Leistungsfähigkeit.

Die Navigation in Content Station 10 ist sehr einfach, da die Nutzer die ihnen wohl vertrauteste Umgebung verwenden können – ihren Webbrowser. Dabei können sie auch gewohnte Browserfunktionen wie Lesezeichen, Tabs und den Verlauf einsetzen.

Neue Workflow-Möglichkeiten
Content Station 10 ist responsiv und wird überall perfekt dargestellt – auch auf dem iPad. Mit dem gleichen Funktionsangebot auf dem Desktop und dem iPad bietet die neue Version Publishern neue Möglichkeiten für die Definition von Workflows. Redakteure auf Reisen oder freie Mitarbeiter können über ihr iPad Dossiers für Projekte anlegen, Texte und Bilder hochladen, Artikel schreiben und Inhalte freigeben – genau so, als säßen sie an einem Schreibtisch in der Redaktion.

„Verlage streben immer danach, die Effizienz ihrer Prozesse zu optimieren und den Return-on-Investment der eingesetzten Systeme zu steigern. Sie wollen schneller und smarter arbeiten, und sie wollen zukunftssichere Technologien, die keine Limits setzen“, sagt Roel-Jan Mouw, CEO von WoodWing Software. „Das positive Feedback der Nutzer der Betaversion hat uns gezeigt, dass Content Station 10 all diese Anforderungen erfüllt und wir auf dem richtigen Weg sind.“

Einfache Migration und Implementierung
Die vorherige Version von Content Station und Content Station 10 können problemlos parallel eingesetzt werden. Damit können die Nutzer die neue Version Schritt für Schritt und entsprechend ihrer individuellen Anforderungen implementieren. Da die neue Version browserbasiert ist muss an den Arbeitsplätzen der Nutzer keinerlei Software installiert werden. WoodWing wird etwa alle zwei Wochen Updates zur Verfügung stellen und so die Funktionalität von Content Station 10 fortlaufend ausbauen und optimieren. Kunden mit einem gültigen Wartungsvertrag erhalten die neue Version und die fortlaufenden Updates kostenfrei.

Webinar am 15. September
Weitere Informationen zu Content Station 10 sind unter www.woodwing.com/en/multichannel-publishing sowie in WoodWings Product Blog zu finden. In einem einführenden Webinar am 15. September wird WoodWing erläutern und zeigen, wie Zeitungsverlage, Magazinverlage sowie Buchverlage und Corporate Publisher von den Vorteilen der neuen Version profitieren können. Die Anmeldung für dieses Webinar ist über woodwing.com möglich.

WoodWings Content Station 10, die neue HTML5-basierte Version der Redaktionsmanagement-Applikation, ist ab sofort verfügbar. Als Cockpit von WoodWings Multichannel-Publishing-system Enterprise ermöglicht Content Station Verlagen und Agenturen die Steuerung der Content-Erstellung und -Produktion von einem einzigen zentralen Punkt aus. Da sich die Branche weiter von Flash wegbewegt, ermöglicht Content Station 10 Publishern, ihre unternehmenskritischen Systeme zukunftssicher zu gestalten. Die neue Version bietet eine hervorragende browserbasierte Benutzerfreundlichkeit und mehr Flexibilität, und sie ermöglicht die noch einfachere Implementierung des Workflow-Systems. In einem Webinar am 15. September wird WoodWing die Vorteile der neuen Version erläutern.