Bringt Euch in Stellung! Wooga lanciert ‘Crazy Kings’ für iPhone & iPad

• Crazy Kings ab sofort für iPhone & iPad verfügbar

• Crazy Kings ist ein Tower Defence Spiel mit innovativer Sammelkarten-Mechanik

• Erster Publishing Titel für Wooga, entwickelt von TicBits aus Finnland

Berlin, 21. Mai 2015: Wooga freut sich, den Start des neuen Spiels Crazy Kings auf iPhone & iPad bekannt zu geben.

Crazy Kings ist ein abgefahrenes Tower Defense Spiel mit innovativer Sammelkarten-Mechanik. Die Spieler müssen mittels ihres individuell gestalteten Protagonisten wehrlose Städte gegen die durchgedrehten Könige verteidigen, wobei ihnen hierzu eine Vielzahl heimtückischer Fallen, Türme und Krieger zur Verfügung steht.

Doch das ist nicht das einzige As, das die Spieler im geminschaftlichen Ärmel haben - in Crazy Kings sammeln sie Karten um ihre persönliche Hand für die Schlacht zu gestalten. Durch das Upgraden und Tauschen der Karten können sie neue Wege entdecken, wie die einfallenden Truppen aufgehalten und der Friede im Land wieder hergestellt werden kann.

Crazy Kings ist der erste Titel, der im Rahmen von Woogas Publishing Programm veröffentlicht wird. Er wurde vom finnischen Studio TicBits entwickelt. In den vergangenen acht Monaten hat Wooga mit TicBits daran gearbeitet, den Titel fit für den Launch zu machen und stellt eine Reihe Analytics- und Marketing-Services zur Verfügung um die größtmögliche Reichweite für das Spiel zu gewährleisten.

“Wir gehen im Bereich des Publishing mit großer Sorgfalt vor um sicherzustellen, dass wir ein großartiges Spiel finden, das in diesem harten Wettbewerb erfolgreich sein kann”, kommentiert Jan Miczaika, COO, Wooga. “Crazy Kings bringt Schwung in das Tower Defense Genre und wir sind davon überzeugt, dass das Spiel sich eine begeisterte und loyale Fangemeinde aufbauen wird. Ich persönlich bin bereits total begeistert.”

TicBits CEO, Fredrik Wahrman, freut sich, dass Genre Fans endlich in den Genuss von Crazy Kings kommen: “Wir wollten mit Crazy Kings ein Spiel schaffen, das im Freemium Markt tatsächlich funktioniert. Von Tag 1 an gibt es bei Crazy Cings jede Menge Content und wir können es nicht erwarten, dass unsere Spieler endlich in die Welt eintauchen, die wir für sie erschaffen haben.”

Für den Launch Trailer klicken Sie bitte hier: https://youtu.be/SqCm3RocIqo

Um das Spiel im App Store herunterzuladen klicken Sie bitte hier:  https://itunes.apple.com/app/crazy-kings/id924907196?mt=8

Für weitere Pressematerialien klicken Sie bitte hier: https://www.dropbox.com/sh/zn1rchgku3wy1on/AADnfEUCXfMzGsfA4xg6XedXa?dl=0

Nach der Gründung 2009 in Berlin entwickelte sich Wooga schnell zu einem der wichtigsten Entwickler von mobilen Spielen weltweit. Mitarbeiter aus mehr als 40 Ländern designen in Berlin qualitativ hochwertige Free-to-play Spiele für eine globale Zielgruppe. Woogas Ziel ist die regelmäßige Veröffentlichung von Hits wie Jelly Splash, Pearl’s Peril, Diamond Dash und jüngst Agent Alice. Jeden Monat spielen mehr als 50 Millionen Nutzer die Spiele auf zahlreichen Plattformen.

Über TicBits

TicBits Ltd. wurde 2010 von den beiden Cousins Fred und Niklas Wahrman gegründet und ist ein unabhängiger Spieleentwickler aus Turku, Finnland. Vor der Gründung von TicBits Ltd. haben Fredrik and Niklas in der Spieleindustrie gearbeitet und unter anderem an Spielen wie Blade of Zorro, Constantine und Superman mitgewirkt. 2010 entschieden sie sich zusammen zu tun und gründeten das Unternehmen mit dem Ziel, auf jedem iOS Gerät mit einem TicBits Spiel präsent zu sein. TicBits beschäftigt aktuell 11 Mitarbeiter und ihre Titel wurden bis heute von Millionen Spielern weltweit gespielt.

Weitere Informationen unter www.ticbits.com