Allergen-Fibel: Neuer E-Book Ratgeber in deutsch und italienisch

Stuttgart, den 26. Februar 2015. Allergene und Allergenkennzeichnung sind aktuell das Top-Thema in der Branche. Lebensmittelallergien bzw. -intoleranzen nehmen sowohl in der Nahrungsmittelherstellung und -verarbeitung, als auch in der Gastronomie und der Gemeinschaftsverpflegung einen immer grösser werdenden Stellenwert ein. Die Anzahl der Kunden und Gäste mit Lebensmittelallergien und -unverträglichkeiten nimmt zu. Die Europäische Kommission hat diese Tatsache mit der „EU-Lebensmittelinformationsverordnung“ VERORDNUNG (EU) Nr. 1169/2011 aufgegriffen. Seit dem 13.12.2014 muss auch bei Abgabe von sogenannter „loser Ware“ (alle unverpackten Lebensmittel) eine Auskunft an den Gast/ Kunden über die 14 deklarationspflichtigen Hauptallergene in Lebensmitteln, Speisen und Getränken, erfolgen. Diese Auskunft kann auch mündlich durch einen hinreichend informierten Mitarbeiter erfolgen.

Speziell hierzu eignet sich die vorliegende Allergen-Fibel hervorragend, da der Mitarbeiter hier die benötigten Informationen zu kritischen Lebensmitteln in Bezug auf die jeweiligen Allergien finden kann. Die Allergen-Fibel kann er zudem professionell zur Beratung am Gast einsetzen. Das Hygiene-Netzwerk ist aktuell führend im Bereich der Beratung und Schulung zu diesem Thema. Deutschlandweit werden umfangreiche Seminare und Inhouse-Schulungen angeboten. Das Angebot wird ständig erweitert und aktualisiert.

„Nachdem die gedruckte Variante der Allergen-Fibel ein voller Erfolg war und bereits in der 5. Auflage erscheint haben wir nach Wegen gesucht, wie wir digital unsere Zielgruppe ansprechen können. Wir freuen uns, mit YOUPublish einen Partner gefunden zu haben, mit dem wir einfach und schnell in den für uns neuen E-Book Markt eintreten konnten“ so Johannes Krahwinkel, Geschäftsführer der Hygiene-Netzwerk HN GmbH über die erfolgreiche Umsetzung der Allergen-Fibel als E-Book.

Andreas Dollmayer, Geschäftsführer der YOUPublish GmbH zur Zusammenarbeit mit dem Hygiene Netzwerk: „Für Unternehmen wird das Marketing über ihre Expertise also über ihren Content immer wichtiger. Ein neuer und innovativer Baustein im Content Marketing Mix ist das E-Book. Es eröffnet den Unternehmen außerdem den Zugang zum Buchmarkt. Bestehende Internetaktivitäten können so sinnvoll ergänzt werden. Weil im Hygiene Netzwerk viele Unternehmen mit ausgezeichneter Expertise organisiert sind, freut uns die Zusammenarbeit mit dem Hygiene-Netzwerk sehr, weil wir hoffen noch weitere Experten E-Books über das Netzwerk auf den Markt zu bringen.“

Über die Hygiene-Netzwerk HN GmbH

Als Zusammenschluss namhafter Unternehmen aus Deutschland und dem angrenzenden EU-Ausland bildet das Hygiene-Netzwerk (Hygiene-Netzwerk HN GmbH) die optimale Plattform für branchenübergreifende Kooperation und gebündeltes Marketing. Jeder Arbeitsbereich wird nur einmal besetzt. Zweimal im Jahr bietet das Hygiene-Netzwerk die gleichnamige Tagung an, – ein Treffen von Spezialisten aus der Branche, auf denen gemeinschaftliche Aktionen und Projekte geplant werden. Neue Kooperationen werden innerhalb der Gruppe abgestimmt. Neben der vielseitigen Organisation der Partner und der dazugehörigen Projektarbeit bietet das Hygiene-Netzwerk seinem eigenen Kundenkreise umfangreiche Hygieneschulungen, Hygiene-Zertifizierungen mit dem Hygiene-Smiley oder den BVGG Sternen sowie weitere Leistungen aus dem Hygienebereich an. Eine zusätzliche Dienstleistung für Gastronomen, Hoteliers, Caterer und lebensmittelherstellende Unternehmen sind hierbei die beiden Hygiene-Onlineshops www.Hygiene-Plus.de und www.HN-Shop.de.

Als Herausgeber von aktuellen E-Books und Lernmedien bietet das Hygiene-Netzwerk mit der Hygiene-Akademie zusätzliche hochwertige Leistungen an. Das dazugehörige branchenübergreifende Presseportal auf www.Hygiene-Netzwerk.de dient hierbei als ideales Medium, um Meldungen aus und für die Branche an den Leser zu bringen.

„Hand in Hand mit starken Partnern“, das ist der Leitsatz, den das Hygiene-Netzwerk seit der Gründung im Jahr 2008 trägt. Weitere Informationen finden Sie auf www.Hygiene-Netzwerk.de

Weitere Informationen: http://www.hygiene-netzwerk.de

Kontakt: Hygiene-Netzwerk HN GmbH

Johannes Krahwinkel

Holtroper Str. 1c

D-50129 Bergheim

Telefon: +49 (0)2271-7921322

info@hygiene-netzwerk.de

www.hygiene-netzwerk.de

Über YOUPublish

YOUPublish ist ein Angebot der im April 2014 gegründeten YOUPublish GmbH und seit Ende Juli in fünf Sprachen verfügbar (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch). Mit YOUPublish kann jeder sehr einfach E-Books erstellen und vermarkten. Das Angebot richtet sich insbesondere an Selfpublisher (Autoren, Blogger) und Unternehmen. Für die E-Book Erstellung kann direkt auf bereits vorhandene Inhalte - auch automatisiert - zurückgegriffen werden. Neben der einfachen Erstellung von E-Books runden professionelle Serviceleistungen für Selfpublisher (Lektorat, Vertrieb, und Marketing) das Angebot von YOUPublish ab.

Gründer und Geschäftsführer ist Andreas Dollmayer.

Weitere Informationen: http://www.you-publish.com

Kontakt: YOUPublish GmbH

Telefon: + 49 (176) 210 211 30

Das Hygiene Netzwerk veröffentlicht über YOUPublish einen E-Book Ratgeber zum Thema Allergene. Das E-Book wendet sich an Gastronomiebetriebe, Nahrungsmittelhersteller und -verarbeiter und gibt wertvolle Tipps zum Umgang mit den 14 Hauptallergenen, welche seit dem 13.12.2014 gekennzeichnet werden müssen. Die Allergen-Fibel als E-Book erscheint zunächst in deutsch und italienisch und ist ab sofort in allen gängigen E-Book Stores zum Preis von 6,99 Euro verfügbar. Eine türkischsprachige Ausgabe ist in Planung.

Nachdem die gedruckte Variante der Allergen-Fibel ein voller Erfolg war und bereits in der 5. Auflage erscheint haben wir nach Wegen gesucht, wie wir digital unsere Zielgruppe ansprechen können. Wir freuen uns, mit YOUPublish einen Partner gefunden zu haben, mit dem wir einfach und schnell in den für uns neuen E-Book Markt eintreten konnten.
Johannes Krahwinkel, Geschäftsführer der Hygiene-Netzwerk HN GmbH
Andreas Dollmayer, Geschäftsführer der YOUPublish GmbH