Zendesk verwandelt Reviews, Kommentare und Nachrichten in Kundenservicedialoge

Unternehmen, die auf Amazon, eBay, Trustpilot und WeChat tätig sind, können ihren Support nahtlos über Zendesk steuern

Berlin, 16. September 2016 – Zendesk ermöglicht Unternehmen ab sofort ihre Kundenbeziehungen auch in nicht-traditionellen Support-Kanäle zu pflegen. Der Anbieter für Kundenservicesoftware bietet mit der Einbindung von statischen Reviews, Kommentaren und Direktnachrichten Firmen die Möglichkeit, mit den Usern auch über diese Servicekanäle in einen dynamischen Dialog zu treten. Unternehmen auf Amazon, eBay, Trustpilot und WeChat können bereits erfolgreich entsprechende Interaktionen direkt aus Zendesk heraus steuern.

„Die Zukunft des Kundenservice liegt in der Verschmelzung von Service und Dialog zum Kundenerlebnis“, sagt Adrian McDermott, Senior Vice President Product Developement bei Zendesk. „Zendesk stärkt die Beziehung zwischen Unternehmen und ihren Kunden weiter, indem der richtige Kundenservice zur richtigen Zeit am richtigen Ort angeboten wird – und das auf allen Kanälen.“

Verbraucher fordern von Unternehmen zu Recht, Service auf den von ihnen präferierten Kanälen zu erhalten. Dazu gehören auch Online-Marktplätze oder Review-Seiten. Mit Zendesk können Kundenservice-Dialoge nun auch hier stattfinden. Die Verwaltung und Bearbeitung von Service-Mitarbeitern erfolgt dabei dank der Integrationen zentral an einem Ort. Hinterlässt beispielsweise jemand eine Review auf der führenden Online Review-Community Trustpilot, wird automatisch ein Ticket in Zendesk erstellt. Service-Agenten können dann direkt auf das Ticket reagieren und die Antwort wird unmittelbar auf Trustpilot unter der Review gepostet. Der Agent kann dabei den gesamten Prozess schnell und einfach aus Zendesk heraus steuern, anstatt über verschiedene Webseiten navigieren zu müssen.

„Unternehmen, die die Zendesk-Integration nutzen, um auf Trustpilot-Reviews zu beantworten, kommunizieren mit ihren Kunden effizienter als je zuvor“, meint Brian Merritt, Vice President Customer Success bei Trustpilot. „Mit Zendesk können Unternehmen nun überall dort ihren Kunden zuhören, wo sich diese online aufhalten.“

Weitere Informationen zu den verfügbaren Kanälen finden Sie im Zendesk App Marketplace unter: https://www.zendesk.com/apps/. Weitere Integrationen sollen in Kürze folgen.

Julia della Peruta

069-25 73 80 22-12

Mit Zendesk können Unternehmen bessere Beziehungen zu ihren Kunden aufbauen. Die Kundenservice-Software verbessert die Interaktion mit dem Kunden und sorgt dafür, dass Unternehmen ihre Kunden wirklich verstehen. Mehr als 81.000 Unternehmen nutzen Zendesk in über 150 Ländern. Zendesk hat seinen Hauptsitz in San Francisco, sowie weitere Niederlassungen in den USA, Europa, Asien, Australien und Südamerika. Mehr Informationen finden Sie unter www.zendesk.de.

Tags: