UFC® BESTÄTIGT GLOVER TEIXEIRA GEGEN ILIR LATIFI FÜR DIE UFC FIGHT NIGHT® HAMBURG

Ticketvorverkauf läuft.

London, UK, 4. Mai 2018 – UFC® bestätigte heute einen weiteren aufregenden Kampf und das vierte Duell im Halbschwergewicht im Rahmen der UFC FIGHT NIGHT®: VOLKAN vs. SHOGUN.

Die Nummer 3 der Weltrangliste, der Brasilianer Glover Teixera, trifft auf die Nummer 4, Ilir Latifi aus Schweden.

Latifi holt damit zum ersten Schlag Richtung Meisterschaftsgürtel aus – nach einem der größten Siege seiner Karriere gegen Ovince Saint Perux im Februar 2018. Dort gewann er durch Submission in der ersten Runde auch den Performance of the Night-Bonus.

Auf seinem Weg steht nun ein echter Veteran, Glover Teixeira, der sich bereits mit den besten Kämpfern der Klasse messen durfte und vielbeachtete Siege gegen Misha Cirkunov, Rashad Evans und Ovince Saint Perux erkämpfen konnte. Ein Sieg in Hamburg würde beiden Athleten echte Titelchancen in einer topbesetzten Klasse einräumen.

Diese Kampfpaarung ist bislang der insgesamt vierte Halbschwergewichtskampf des Abends, nach Jeremy Kimball, der den Newcomer Darko Stosic im Octagon begrüßen wird, Austrian Aleksandar Rakic und Justin Ledet sowie Volkan Oezdemir gegen Mauricio “Shogun” Rua im für fünf Runden angesetzten Hauptkampf.

Tickets für die UFC FIGHT NIGHT®: VOLKAN vs. SHOGUN sind ab 45 Euro erhältlich über Eventim (eventim.de/ufc).

Bleiben Sie mit den neuesten Nachrichten und Ankündigungen zur #UFCHamburg auf dem Laufenden, indem Sie @UFCEurope auf Twitter folgen.
Für weitere Informationen oder aktuelle Kampfnachrichten besuchen Sie www.ufc.com.

UFC FIGHT NIGHT®: VOLKAN vs. SHOGUN Fightcard bis heute:
Alle Kampfaufstellungen können noch geändert werden. Kampfreihenfolge TBA.

Hauptkampf im Halbschwergewicht über fünf Runden
Volkan Özdemir gegen Mauricio Rua

Schwergewichtskampf
Marcin Tybura gegen Stefan Struve

Leichtgewichtskampf
Nasrat Haqparast gegen Marc Diakiese

Jeremy Kimball gegen Darko Stosic

Glover Teixera gegen Ilir Latifi

Justin Ledet gegen Aleksandar Rakic

About UFC®

UFC® is a premium global sports brand and the largest Pay-Per-View event provider in the world. Celebrating its 25th Anniversary in 2018, UFC® boasts more than 278 million fans worldwide and has produced over 400 events in 21 countries since its inception in 1993. Acquired in 2016 by global sports, entertainment and fashion leader Endeavor (formerly WME | IMG), together with strategic partners Silver Lake Partners and KKR, UFC® is headquartered in Las Vegas with a network of employees around the world. UFC® produces more than 40 live events annually that consistently sell out some of the most prestigious arenas around the globe, while programming is broadcast in over 163 countries and territories to more than 1.1 billion TV households worldwide in 35 different languages. UFC FIGHT PASS®, a digital subscription service, delivers exclusive live events, thousands of fights on-demand and original content to fans around the world. For more information, visit UFC.com and follow UFC® at Facebook.com/UFC, Twitter, Snapchat and Instagram: @UFC.

Press Contact for UFC®:

Vicky Coghlan