2cureX stärkt die Organisation durch die Rekrutierung eines CFO

2cureX AB („2cureX“) gibt hiermit bekannt, dass das Unternehmen Carit J. Andersen zum CFO ernannt hat. Carit J. Andersen wird seine Arbeit am 16. Januar 2019 aufnehmen. Andersen verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Finanzkontrolle und war zuvor sowohl im privaten als auch im öffentlichen Sektor tätig. Zu seinen bisherigen Tätigkeiten gehört die Funktion des CFO bei AstraZeneca A/S. Andersen wird in Teilzeit für 2cureX arbeiten und erhält für die Tätigkeit ein marktübliches Gehalt.

2cureX hat IndiTreat® entwickelt, einen funktionalen Test zur Auswahl des richtigen Medikaments für den richtigen Patienten. IndiTreat® soll bereits in der zweiten Jahreshälfte 2019 vorab in den Markt eingeführt werden und 2cureX bereitet derzeit die Pre-Launch-Phase vor. Um die Organisation vor der Markteinführung zu stärken, hat 2cureX nun Carit J. Andersen als CFO in Teilzeit für das Unternehmen eingestellt. Andersen hat einen M.Sc. in Betriebswirtschaft und ist Inhaber der Firma Decisionconsult A/S, welche Unternehmen in Fragen der Finanzkontrolle und Unternehmensführung berät. Seine früheren Erfahrungen beinhalten die Rolle des CFO bei AstraZeneca A/S. In seiner Funktion wird Carit J. Andersen die Bemühungen von 2cureX unterstützen, mit IndiTreat® wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen.

„2cureX bereitet derzeit die Pre-Launch-Phase von IndiTreat® vor und durch die Rekrutierung von Carit als CFO stärken wir die Organisation für die Markteinführung noch weiter. Carit steuert umfangreiche Erfahrungen bei und wird ein wichtiger Teil der spannenden Reise sein, die vor uns liegt“, sagt Ole Thastrup, CEO von 2cureX.

Ole Thastrup, Chief Executive Officer
E-mail: ot@2curex.com
Telefon: +45 22115399
www.2curex.com

Sedermera Fondkommission

E-mail: ca@sedermera.se

Telefon: +46 40 615 14 15

2cureX hat einen Test namens IndiTreat® (Individual Treatment Design) entwickelt, ein patentiertes und CE-IVD gekennzeichnetes Verfahren zur Auswahl des richtigen Medikaments für den richtigen Patienten. IndiTreat® generiert Tausende von 3D-Mikrotumoren, die dem Tumor des Patienten funktionell ähnlich sind. IndiTreat® wählt aus einer großen Auswahl an zugelassenen Krebstherapien die beste Behandlung für den einzelnen Patienten aus. Es wird erwartet, dass IndiTreat® ein Standardwerkzeug in der Behandlungsplanung für Krebspatienten wird.

IndiTreat® wird derzeit bei Darm-, Eierstock- und Bauchspeicheldrüsenkrebs klinisch validiert.

Das Unternehmen ist an der Nasdaq First North Börse in Stockholm notiert (Symbol „2CUREX“).