A-ROSA bringt eigene Smartphone App heraus

Neue Applikation für besonders smartes Reiseerlebnis auf der A-ROSA SENA

Rostock, 28. September 2022 Die A-ROSA Flussschiff GmbH hat eine eigene Smartphone App für die Reisen an Bord der neuen A-ROSA SENA entwickelt. Mit dieser Applikation, welche sowohl im Apple App Store wie auch im Google Play Store für iOS- und Android-Nutzer verfügbar ist, wird das Reiseerlebnis noch einmal deutlich komfortabler und die smarte Reisebegleitung ist immer in der Tasche dabei.

In der Saison 2022 ist die neue A-ROSA APP ausschließlich an Bord des E-Motion Ships A-ROSA SENA mit allen Funktionen nutzbar, bevor sie dann ab der kommenden Saison allen Gästen flottenweit zur Verfügung steht. Vor der Reise lassen sich bereits die erforderlichen Daten für das Schiffsmanifest ganz bequem von unterwegs über die mobile Anwendung ausfüllen und übermitteln. An Bord stehen den Gästen über das Tool alle Informationen aus dem Bordprogramm wie beispielsweise die Restaurant- und Baröffnungszeiten, tagesaktuelle Informationen zum Dinner-Buffet sowie SPA- und Saunazeiten im persönlichen Reisekalender zur Verfügung. Im Bereich „Meine Reise“ können unter anderem Ausflüge reserviert, die Reiseroute eingesehen und weitere spannende Fakten zum Schiff und dem Bordleben erhalten werden. Weiterhin ist die App auch eine kulinarische Unterstützung und verfügt über eine integrierte Barkarte, aus welcher die Getränkebestellung heraus digital aufgegeben werden kann. Hierzu verfügen auf der A-ROSA SENA alle Tische in der SENA BAR, dem CAPTAIN’S VIEW sowie dem A-ROSA MARKET über QR-Codes, welche mit dem eigenen Smartphone eingescannt werden können und sich anschließend das umfangreiche Barmenü zur schnellen Bestellung öffnet.

„Immer mehr Menschen verfügen über ein Smartphone und wünschen sich mobile Tools, welche sie auch während ihrer Urlaubsreise nutzen können. Mit der neuen A-ROSA APP reagieren wir genau auf diese Wünsche und haben viele nützliche Funktionen in einer Anwendung vereint“, erklärt Jörg Eichler, Geschäftsführer der A-ROSA Flussschiff GmbH. „Nachhaltigkeit ist eines unserer zentralen Themen bei A-ROSA. Mit der App können wir den Papierbedarf an Bord der Schiffe erheblich reduzieren, da alle Inhalte aus dem bisher gedruckten und täglich verteilten ‚A-ROSA Journal‘ fortan digital über das eigene Handy abgerufen werden können“, fährt Eichler fort.

Wichtige Erkenntnisse, welche aus den ersten Nutzungsmonaten an Bord der A-ROSA SENA in der Saison 2022 gesammelt werden, werden vom Entwicklerteam aus internen und externen Spezialisten ausgewertet und die A-ROSA APP stetig um weitere Inhalte und einer gesteigerten Nutzerexperience weiterentwickelt.

Weitere Informationen zur neuen A-ROSA APP sind auf der Homepage verfügbar unter www.a-rosa.de/app

Weitere Informationen zum Unternehmen sowie begleitendes Pressematerial finden Sie in unserem Newsroom unter www.a-rosa.de/presse.

A-ROSA APP_c_A-ROSA.jpg
Neues Smartphone-Widgets für noch mehr Reiserlebnis an Bord der A-ROSA Schiffe. Foto: A-ROSA Flussschiff GmbH

A-ROSA ist einer der führenden deutschen Anbieter von Premium-Städtereisen entlang der schönsten Flüsse Europas – Donau, Douro, Rhein/Main/Mosel, Rhône/Saône und Seine. Derzeit gehören dreizehn Schiffe zur Flotte, die mit einem umfangreichen Service und moderner Ausstattung die Annehmlichkeiten eines Hotels mit den Vorzügen einer Kreuzfahrt verbinden. An Bord werden die Gäste im Tarif Premium alles inklusive mit abwechslungsreichen Buffets, hochwertigen Getränken sowie im SPA-ROSA mit Sauna, Massage- und Fitnessraum verwöhnt. Ein Höhepunkt ist es, das einmalige Landschaftskino auf dem Sonnendeck oder dem Balkon an sich vorbeiziehen zu lassen. Dank der Liegeplätze im Herzen der Städte sind die Wege in die Zentren von Europas Metropolen, historischen Perlen oder zu berühmten Kultur- und Natur-Highlights kurz und unvergessliche Erlebnisse garantiert. Für einen gelungenen Urlaub mit der ganzen Familie sorgen großzügige Kabinen, ein Kids Club, beheizbare Außenpools und die kostenlose Mitreise von Kindern bis einschließlich 15 Jahre. Im Juni 2022 wurde die neue A-ROSA SENA auf dem nördlichen Rhein in Dienst gestellt. Das E-Motion Ship ist für den nachhaltigen Kurs von A-ROSA wegweisend und gewann dank innovativer Technologien den 1. Platz des Deutschen Awards für Nachhaltigkeitsprojekte 2022 in der Kategorie „Dienstleistung – Mobilität“. Der Unternehmenssitz der A-ROSA Flussschiff GmbH ist Rostock.