A-ROSA Kennen & Lernen: Schulungsoffensive 2018

Mit Webinaren, Schiffsbesichtigungen und Inforeisen auf A-ROSA Kurs

Rostock, 6. Februar 2018 – Die A-ROSA Flussschiff GmbH blickt auf ein erfolgreiches Weiterbildungs- und Schulungsjahr 2017 zurück. So nahmen fast 1.000 Reisebüromitarbeiter an den Online-Schulungen und Webinaren teil, rund 250 Expedienten besichtigten die A-ROSA Schiffe und etwa 300 Teilnehmer erlebten A-ROSA hautnah auf den Inforeisen. „Wir unterstützen unsere Vertriebspartner mit vielen verkaufsfördernden Maßnahmen und Schulungen, die ein tieferes Verständnis für Produkt und Zielgruppe vermitteln“, sagt Marius Griego, Director Sales bei der A-ROSA Flussschiff GmbH. „Denn für uns sind begeisterte Reisebüromitarbeiter letztendlich die besten Botschafter.“

Zu den Maßnahmen gehören insbesondere die Inforeisen, auf denen die Reisebüromitarbeiter Schiff und Destination kennenlernen und somit im Beratungsgespräch durch persönliche Erfahrungen Kunden überzeugen können. Für 2018 sind etwa 25 Seminarreisen in Planung. Aktuelle Termine erfahren Expedienten beim A-ROSA Agenturservice oder ihrem Sales Manager.

Auch in der kommenden Saison wird es wieder ein umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm geben. So steht der interaktive „Kurs A-ROSA“ in Kürze wieder mit neuen Wissenseinheiten rund um die A-ROSA Kreuzfahrten bereit. Auch in diesem Jahr verlost A-ROSA unter den erfolgreichen Teilnehmern attraktive Preise. Informationen und Anmeldungen sind auf http://www.kurs.a-rosa.de/ zu finden.

Weitere Hinweise und Buchungen im Reisebüro, über das A-ROSA Service-Center unter der 0381-202 6001 oder auf www.a-rosa.de. Begleitendes Pressematerial ist auf https://www.a-rosa.de/presse abrufbar.

Die A-ROSA Flussschiff GmbH ist auch in diesem Jahr auf der ITB vertreten und zwar am Stand von Hamburg Tourismus in Halle 6.2a, Stand 102/104. Für ein Gespräch oder Interviewtermin kommen Sie gerne auf uns zu.

Weitere Messe-Termine:

Reisen Hamburg, Stand: B5.241 vom 7. bis 11.02.2018
f.re.e – Die Reise- und Freizeitmesse München, Stand: B5 433 vom 21. bis 25.02.2018
RDA Group Travel Expo Friedrichshafen vom 10. bis 11.04.2018
RDA Group Travel Expo Köln vom 3. bis 4.07.2018

Die A-ROSA Flussschiff GmbH mit Sitz in Rostock ist mit ihren modernen Kreuzfahrtschiffen auf die Fahrtgebiete von Donau, Rhein/Main/Mosel sowie Rhône/Saône spezialisiert und bietet hier vielfältige Städte- und Naturreisen an. Ab März 2017 wird es auch erstmals Reisen auf der Seine, mit Start-und Zielhafen Paris, geben. Mit einem abwechslungsreichen Programm – auch für Familien – und moderner Ausstattung an Bord, laden die elf Premium-Schiffe zum Entspannen, Genießen und Erleben ein. Mit dem Tarif „Premium alles inklusive“ können die Gäste sich zurücklehnen und verwöhnen lassen. Denn hier trifft maximaler Genuss auf maximalen Komfort: Mit abwechslungsreichen Buffets, hochwertigen Getränken, Nutzung des SPA- und Fitnessbereichs und vielen weiteren Inklusivleistungen für einen Rundum-sorglos-Urlaub.

Tags:

Die A-ROSA Flussschiff GmbH ist einer der führenden europäischen Premiumanbieter von Städtereisen auf Donau, Douro, Rhône/Saône, Rhein/Main/Mosel und Seine. Das Unternehmen unterhält Büros in Rostock, Chur/Schweiz, Cardiff/UK und Sydney/Australien und beschäftigt derzeit rund 750 Mitarbeiter aus 25 unterschiedlichen Nationen, wobei 100 Mitarbeiter in Rostock, 30 in Chur und rund 600 Mitarbeiter an Bord der Schiffe tätig sind. Entstanden ist A-ROSA als Teil der Deutschen Seereederei GmbH im Jahr 2000 und begann den Betrieb in 2002 mit zunächst zwei Schiffen auf der Donau. Auf die steigende Nachfrage nach Flusskreuzfahrten reagierte das Unternehmen mit dem stetigen Ausbau seiner Flotte. Diese besteht heute aus zwölf modernen Schiffen, die den neuesten Sicherheits- und Umweltstandards entsprechen. Im Februar 2018 erwarb der britische Finanzinvestor Duke Street die Beteiligungen an der A-ROSA Flussschiff GmbH. Das Management bilden Jörg Eichler, Chief Executive Officer, sowie Markus Zoepke, Chief Operation Officer. Beide sind zudem als Gesellschafter am Unternehmen beteiligt.

Zitate

Wir unterstützen unsere Vertriebspartner mit vielen verkaufsfördernden Maßnahmen und Schulungen, die ein tieferes Verständnis für Produkt und Zielgruppe vermitteln.
Marius Griego, Director Sales bei der A-ROSA Flussschiff GmbH
Marius Griego, Director Sales bei der A-ROSA Flussschiff GmbH