A-ROSA RIVA: 5-Nächte Seminarreise auf der Donau

17 Reisebüromitarbeiter entdecken Schiff, Land und Leute

Rostock, 10. Juli 2017 – Vom 30. Juni bis 5. Juli 2017 hatten 17 Reisebüromitarbeiter die Gelegenheit ausgiebig die A-ROSA RIVA und die Destination Donau kennenzulernen sowie sich über Neuigkeiten rund um die Rostocker Reederei zu informieren. Begleitet von zwei A-ROSA Sales Mitarbeitern, entdeckten die Teilnehmer auf Ausflügen Wien, Budapest, Bratislava und Linz. Auch an Bord hatten die Gäste Zeit, die Seele im Spa baumeln zu lassen, an einem Cocktail-Workshop teilzunehmen sowie das A-ROSA Dining zu genießen. Abgerundet wurde das Programm durch Schulungen und einen aktiven Verkaufsworkshop.

In 2017 finden insgesamt 25 Seminarreisen statt. Aktuelle Termine erfahren Interessierte beim A-ROSA Agenturservice oder dem jeweiligen Sales Manager. Einen kleinen Einblick in die A-ROSA Welt erhalten Expedienten auch auf den Schiffsbesichtigungen.

Mitarbeiter aus der Tourismusbranche, die ihren Urlaub an Bord der A-ROSA Schiffe genießen und sich ganz nebenbei für das Büro schulen möchten, reisen mit den PEP-Angeboten zu besonders günstigen Konditionen. Informationen hierzu sind auf www.a-rosa.de/peps zu finden. Im Rahmen der Schulungs- und Weiterbildungsoffensive bietet das Unternehmen in regelmäßigen Abständen und zu diversen Themen auch Webinare an. In einer Online-Präsentation werden Kenntnisse rund um das Produkt, den Zielgruppen, wissenswerte Neuigkeiten und Buchungstipps vermittelt. Aktuelle Termine sind einsehbar auf www.a-rosa.de/webinar.

Weitere Informationen und Buchungen im Reisebüro, über das A-ROSA Service-Center unter der 0381-202 6001 oder auf www.a-rosa.de. Begleitendes Pressematerial ist auf www.a-rosa.de/presse abrufbar.

BU: Mitarbeiter der Hebbel GmbH an Bord der A-ROSA RIVA.

Die A-ROSA Flussschiff GmbH mit Sitz in Rostock ist mit ihren modernen Kreuzfahrtschiffen auf die Fahrtgebiete von Donau, Rhein/Main/Mosel sowie Rhône/Saône spezialisiert und bietet hier vielfältige Städte- und Naturreisen an. Seit März 2017 gibt es auch erstmals Reisen auf der Seine, mit Start-und Zielhafen Paris. Mit einem abwechslungsreichen Programm – auch für Familien – und moderner Ausstattung an Bord, laden die elf Premium-Schiffe zum Entspannen, Genießen und Erleben ein. Mit dem Tarif „Premium alles inklusive“ können die Gäste sich zurücklehnen und verwöhnen lassen. Denn hier trifft maximaler Genuss auf maximalen Komfort: Mit abwechslungsreichen Buffets, hochwertigen Getränken, Nutzung des SPA- und Fitnessbereichs und vielen weiteren Inklusivleistungen für einen Rundum-sorglos-Urlaub.

Die A-ROSA Flussschiff GmbH ist einer der führenden europäischen Premiumanbieter von Städtereisen auf Donau, Douro, Rhône/Saône, Rhein/Main/Mosel und Seine. Das Unternehmen unterhält Büros in Rostock sowie in Chur/Schweiz und beschäftigt derzeit rund 780 Mitarbeiter aus 25 unterschiedlichen Nationen, wobei 100 Mitarbeiter in Rostock, 30 in Chur und 650 Mitarbeiter an Bord der Schiffe tätig sind. Entstanden ist A-ROSA als Teil der Deutschen Seereederei GmbH im Jahr 2000 und begann den Betrieb in 2002 mit zunächst zwei Schiffen auf der Donau. Auf die steigende Nachfrage nach Flusskreuzfahrten reagierte das Unternehmen mit dem stetigen Ausbau seiner Flotte. Diese besteht heute aus zwölf modernen Schiffen, die den neuesten Sicherheits- und Umweltstandards entsprechen. Im Februar 2018 erwarb der britische Finanzinvestor Duke Street die Beteiligungen an der A-ROSA Flussschiff GmbH. Das Management bilden Jörg Eichler, Chief Executive Officer, sowie Markus Zoepke, Chief Operation Officer. Beide sind zudem als Gesellschafter am Unternehmen beteiligt. In den kommenden Jahren werden Investitionen in den Bereichen Produktinnovation, Marketing und Vertrieb die Premium-Positionierung und Qualitätsführerschaft des Unternehmens weiter stärken. Um den Wachstumspfad im Kerngeschäft erfolgreich fortzusetzen, liegt der Fokus auf dem Bau neuer Schiffe, so wie des E-Motions Ships für den Rhein ab 2021, und der Erweiterung des Angebots um neue Fahrtgebiete.

5-Nächte Seminarreise auf der A-ROSA RIVA.
17 Reisebüromitarbeiter entdecken Schiff, Land und Leute.
In 2017 finden insgesamt 25 Seminarreisen statt.