A-ROSA SENA als Flussschiff des Jahres ausgezeichnet

E-Motion Ship erhält “Kreuzfahrt Guide Award 2023“

Rostock, 11. September 2023 – Bei den Kreuzfahrt Guide Awards wurde die A-ROSA SENA als „Flussschiff des Jahres 2023“ ausgezeichnet. Geschäftsführer Jörg Eichler nahm den in der Branche renommierten Preis in Hamburg entgegen. Eine 17-köpfige Expertenjury hatte aus 32 von der Redaktion des Kreuzfahrt Guides nominierten Schiffen jene acht Sieger gewählt, die in ihren Kategorien Maßstäbe setzen und anderen als Benchmark dienen.

Die A-ROSA SENA hat die Jury mit ihrem modernen Design, den großzügigen Kabinen mit Balkon, dem vielseitigen Restaurant, dem großen SPA-Bereich und dem Familienkonzept mit Kids Club und Familienkabinen überzeugt. Nicht zuletzt punkteten aber auch das umweltschonende Antriebskonzept mit Batteriespeicher für effizientes und temporär rein elektrisches Fahren.

„Der Preis zählt zu den wichtigsten der deutschsprachigen Kreuzfahrtbranche, findet aber auch internationale Beachtung. Wir freuen uns sehr, dass die A-ROSA SENA von der Fachjury als innovatives und für die Branche vorbildliches Schiff mit dem Award als ‚Bestes Flussschiff‘ ausgezeichnet worden ist. Der Weg zu mehr Innovation, mehr Nachhaltigkeit und einzigartigen Urlaubswelten hört für uns natürlich nicht bei der A-ROSA SENA auf. Wir arbeiten hierfür bereits an neuen Konzepten“, verrät Jörg Eichler, Geschäftsführer der A-ROSA Flussschiff GmbH.

Die Übergabe der begehrten Trophäen fand am 8. September 2023 im erweiterten Rahmen der Cruise Days in der Eventlocation Opernloft am Alten Fährterminal Altona statt, nahe dem Cruise Terminal Altona und mit Blick auf den Hamburger Hafen.

Kreuzfahrt-Guide-Award_c_A-ROSA.jpg

Jörg Eichler nahm in Hamburg den Kreuzfahrt Guide Award für die A-ROSA SENA als „Flussschiff des Jahres2 entgegen. Foto: A-ROSA

A-ROSA ist der führende deutsche Anbieter von Premium-Städtereisen entlang der schönsten Flüsse Europas – Donau, Douro, Rhein/Main/Mosel, Rhône/Saône und Seine. Derzeit gehören dreizehn Schiffe zur Flotte, die mit einem umfangreichen Service und moderner Ausstattung die Annehmlichkeiten eines Hotels mit den Vorzügen einer Kreuzfahrt verbinden. An Bord werden die Gäste im Tarif Premium alles inklusive von abwechslungsreichen Buffets, hochwertigen Getränken sowie im SPA-ROSA mit Sauna, Massage- und Fitnessraum verwöhnt. Dank Liegeplätzen im Herzen der Städte sind die Wege in die Zentren von Europas Metropolen, historischen Perlen oder zu berühmten Kultur- und Natur-Highlights kurz und unvergessliche Erlebnisse garantiert. Ein Höhepunkt ist es, das einmalige Landschaftskino auf dem Sonnendeck oder dem Balkon an sich vorbeiziehen zu lassen. Für einen gelungenen Urlaub mit der ganzen Familie sorgen großzügige Kabinen, ein Kids Club, beheizbare Außenpools und die kostenlose Mitreise von Kindern bis einschließlich 15 Jahre auf Deck 1. Um die Städte und Naturlandschaften auch für zukünftige Generationen zu erhalten, legt A-ROSA einen klaren Fokus auf Nachhaltigkeit. Das neue E-Motion Ship A-ROSA SENA gewann dank innovativer Technologien den 1. Platz des Deutschen Awards für Nachhaltigkeitsprojekte 2022 sowie den Kreuzfahrt Guide Award 2023. Der Unternehmenssitz der A-ROSA Flussschiff GmbH ist Rostock.

Email: presse.fluss@a-rosa.com