A-ROSA sichert sich beim Deutscher Fairness-Preis 2018 den ersten Platz unter den getesteten Anbietern für Flusskreuzfahrten

Rostocker Reederei aus Kundensicht fairster Flusskreuzfahrtenanbieter

Rostock, 26. Oktober 2018 – Zum wiederholten Mal konnte die A-ROSA Flussschiff GmbH ihre Kunden überzeugen und gewinnt den ersten Platz beim Deutschen Fairness-Preis in der Kategorie „Anbieter Flusskreuzfahrten“. In dieser Kategorie wurden insgesamt 9 Unternehmen getestet und bewertet. Auch in der Vergangenheit konnte sich A-ROSA in dieser Kategorie mehrfach durchsetzen. Die Auszeichnung wird vom Institut für Service-Qualität (DISQ) in Kooperation mit dem Nachrichtensender n-tv in 47 Kategorien verliehen. Honoriert werden Unternehmen, die sich im Umgang mit den Verbrauchern nach Kundenmeinung besonders fair verhalten und in ihrer Branche eine führende Position einnehmen. Insbesondere in den Kategorien Preis-Leistungsverhältnis, Transparenz von Preisen und Produkten sowie Zuverlässigkeit konnte die Rostocker Reederei laut Kundenaussagen punkten.

„Mit unserem Premium alles inklusive Produkt liegt unser Hauptaugenmerkt nicht nur auf hohen Qualitäts- und Service-Standards, sondern auch auf einer fairen und vor allem transparenten Preisgestaltung ohne versteckte Kosten für unsere Gäste“, sagt Jörg Eichler, Geschäftsführer und Gesellschafter der A-ROSA Flussschiff GmbH, der die Auszeichnung auf der feierlichen Veranstaltung in Berlin entgegengenommen hat. „Wir freuen uns, dass wir mit unserem Premium-Produkt eine führende Position in der Branche einnehmen.“

Eine Bewerbung durch die Unternehmen selbst ist ausgeschlossen. Die Entscheidung für den Deutschen Fairness-Preis 2018 fiel durch rund 50.000 Kundenmeinungen zu mehr als 500 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Im Rahmen der umfangreichen Verbraucherbefragung konnten die Teilnehmer jeweils ein Unternehmen pro Branche bewerten, zu dem sie in den letzten zwölf Monaten Kontakt oder dessen Produkte sowie Dienstleistungen sie genutzt haben.

Weitere Informationen und Buchungen im Reisebüro, über das A-ROSA Servicecenter unter der 0381-202 6001 oder auf www.a-rosa.de. Begleitendes Pressematerial ist auf www.a-rosa.de/presse abrufbar.

Die A-ROSA Flussschiff GmbH mit Sitz in Rostock ist auf die Fahrtgebiete von Donau, Rhein/Main/Mosel, Rhône/Saône und Seine spezialisiert und bietet hier vielfältige Städte- und Naturreisen an. Ab Mai 2019 wird es auch erstmals Reisen auf dem Douro in Portugal geben, mit Start- und Zielhafen Porto. Der Neubau des für diese Destination vorgesehenen Schiffes wird im Frühjahr 2019 getauft. Derzeit gehören elf Premium-Schiffe zur Flotte, die mit einem abwechslungsreichen Programm und moderner Ausstattung zum Entspannen, Genießen und Erleben an Bord einladen. Für einen gelungenen Familienurlaub sorgen familienfreundliche Preise, großzügige Kabinen, Kids Club und Animationsprogramm. Mit dem Tarif „Premium alles inklusive“ können die Gäste sich zurücklehnen und verwöhnen lassen. Denn hier trifft maximaler Genuss auf maximalen Komfort: Mit abwechslungsreichen Buffets, hochwertigen Getränken, Nutzung des SPA- und Fitnessbereichs und vielen weiteren Inklusivleistungen für einen Rundum-sorglos-Urlaub.

Tags:

Die A-ROSA Flussschiff GmbH ist einer der führenden europäischen Premiumanbieter von Städtereisen auf Donau, Douro, Rhône/Saône, Rhein/Main/Mosel und Seine. Das Unternehmen unterhält Büros in Rostock, Chur/Schweiz, Cardiff/UK und Sydney/Australien und beschäftigt derzeit rund 750 Mitarbeiter aus 25 unterschiedlichen Nationen, wobei 100 Mitarbeiter in Rostock, 30 in Chur und rund 600 Mitarbeiter an Bord der Schiffe tätig sind. Entstanden ist A-ROSA als Teil der Deutschen Seereederei GmbH im Jahr 2000 und begann den Betrieb in 2002 mit zunächst zwei Schiffen auf der Donau. Auf die steigende Nachfrage nach Flusskreuzfahrten reagierte das Unternehmen mit dem stetigen Ausbau seiner Flotte. Diese besteht heute aus zwölf modernen Schiffen, die den neuesten Sicherheits- und Umweltstandards entsprechen. Im Februar 2018 erwarb der britische Finanzinvestor Duke Street die Beteiligungen an der A-ROSA Flussschiff GmbH. Das Management bilden Jörg Eichler, Chief Executive Officer, sowie Markus Zoepke, Chief Operation Officer. Beide sind zudem als Gesellschafter am Unternehmen beteiligt.

Zitate

Mit unserem Premium alles inklusive Produkt liegt unser Hauptaugenmerkt nicht nur auf hohen Qualitäts- und Service-Standards, sondern auch auf einer fairen und vor allem transparenten Preisgestaltung ohne versteckte Kosten für unsere Gäste.
Jörg Eichler, Geschäftsführer und Gesellschafter der A-ROSA Flussschiff GmbH
Jörg Eichler, Geschäftsführer und Gesellschafter der A-ROSA Flussschiff GmbH