A-ROSA Silvestergäste unterstützen guten Zweck

Neujahrstombola erwirkt über 10.000 Euro für soziale Projekte

Rostock, 02. Februar 2023 – Die A-ROSA Flussschiff GmbH hat im Januar insgesamt 10.515 Euro an drei soziale Projekte in Rostock und Umgebung gespendet. Zu gleichen Teilen von je 3.505 Euro durften sich die Familie Rahe-Stiftung, die Obdachlosenhilfe Rostock gGmbH, welche sich um Unterkünfte, Sozialbetreuung und Pflege von bedürftigen Menschen kümmert sowie den sich für Tiernothilfe und Tierschutz engagierenden Rostocker Tierschutzverein e.V. und das dazugehörige Tierheim Rostock-Schlage freuen.

Den Spendenscheck für die Familie Rahe-Stiftung überreichte A-ROSA Geschäftsführer Jörg Eichler an Manuela Balan, Vorstandsmitglied der Stiftung und die Stipendiatin Oksana Goretska in der Hochschule für Musik und Theater Rostock (HMT) höchstpersönlich. „Als Kunst- und insbesondere Musikliebhaber ist es Horst Rahe und seiner Familie eine Herzensangelegenheit, junge Talente zu fördern. Wir freuen uns sehr, dass das Engagement gesehen und vor allem gewürdigt wird. Denn auch für die Unterstützung der jungen Künstler ist die Stiftung auf Spenden wie diese angewiesen“, freut sich Manuela Balan. Horst Rahe gründete die Stiftung, die hochbegabte Studierende der HMT fördert, 1999. Zu den bekanntesten Stipendiaten gehören unter anderem Sologeigerin Baiba Skride und Albena Danailova, welche heute Konzertmeisterin bei den Wiener Philharmonikern ist.

A-ROSA Geschäftsführer Jörg Eichler kommentiert: „Die Neujahrstombola gehört fest unser Programm. Wir sind dankbar, dass unsere Gäste auch in diesem Jahr so spendabel an den Verlosungen teilgenommen haben. Dank ihrer Großzügigkeit können wir Rostock, die Stadt in der A-ROSA zuhause ist, an so wichtigen Stellen unterstützen. Soziales Engagement ist uns sowie unseren Gästen ein wichtiges Gut“

Aus guter Tradition konnten die Gäste der Silvesterreisen an der A-ROSA Neujahrstombola teilnehmen, von welcher die gesamten Erlöse gespendet wurden. Mit einem Los zum Preis von 5 Euro erschlossen sie sich Chancen auf den Gewinn einer A-ROSA Städtereise sowie anderer Reisegutscheine und hochwertiger Sachpreise.

Familie Rahe-Stiftung_c_A-ROSA.jpg
A-ROSA spendet die Einnahmen der Neujahrstombola für den guten Zweck. Foto: A-ROSA Flussschiff GmbH

A-ROSA ist der führende deutsche Anbieter von Premium-Städtereisen entlang der schönsten Flüsse Europas – Donau, Douro, Rhein/Main/Mosel, Rhône/Saône und Seine. Derzeit gehören dreizehn Schiffe zur Flotte, die mit einem umfangreichen Service und moderner Ausstattung die Annehmlichkeiten eines Hotels mit den Vorzügen einer Kreuzfahrt verbinden. An Bord werden die Gäste im Tarif Premium alles inklusive mit abwechslungsreichen Buffets, hochwertigen Getränken sowie im SPA-ROSA mit Sauna, Massage- und Fitnessraum verwöhnt. Ein Höhepunkt ist es, das einmalige Landschaftskino auf dem Sonnendeck oder dem Balkon an sich vorbeiziehen zu lassen. Dank der Liegeplätze im Herzen der Städte sind die Wege in die Zentren von Europas Metropolen, historischen Perlen oder zu berühmten Kultur- und Natur-Highlights kurz und unvergessliche Erlebnisse garantiert. Für einen gelungenen Urlaub mit der ganzen Familie sorgen großzügige Kabinen, ein Kids Club, beheizbare Außenpools und die kostenlose Mitreise von Kindern bis einschließlich 15 Jahre. Im Juni 2022 wurde die neue A-ROSA SENA auf dem nördlichen Rhein in Dienst gestellt. Das E-Motion Ship ist für den nachhaltigen Kurs von A-ROSA wegweisend und gewann dank innovativer Technologien den 1. Platz des Deutschen Awards für Nachhaltigkeitsprojekte 2022 in der Kategorie „Dienstleistung – Mobilität“. Der Unternehmenssitz der A-ROSA Flussschiff GmbH ist Rostock.