A-ROSA unterstützt den SV Warnemünde Fußball e.V.

Kooperation zur Nachwuchsförderung in Mecklenburg-Vorpommern

Rostock, 24. September 2019 – Zur Förderung des Nachwuchses und um junge Talente in Mecklenburg-Vorpommern zu halten, kooperieren der SV Warnemünde und die A-ROSA Flussschiff GmbH in Zukunft miteinander. Dank der finanziellen Unterstützung durch A-ROSA konnte der Verein zwei neue Trikotsätze für die Jugend-Mannschaft E1 kaufen. Weiterhin sollen die Aufwandsentschädigungen für die Trainer angehoben, ihre Ausbildung unterstützt und teambildende Maßnahmen durchgeführt werden. Ein langjähriges Ziel des Vereins ist es, seinen sportlichen Nachwuchs in Mecklenburg-Vorpommern zu halten. Deshalb wollen sie den jungen Sportlern Karrieremöglichkeiten in der Region aufzeigen und dabei u.a. Ausbildungs- und Jobangebote sowie die von A-ROSA gebotenen Benefits bei ihren Vereinsmitglieder bekannt machen.

Bereits 1911 wurde der traditionsreiche Verein SV Warnemünde Fußball e.V. gegründet. Aktuell zählt er zehn Nachwuchsmannschaften (5-18 Jahre), sieben Herrenmannschaften und insgesamt 350 Mitglieder. Die Trainer des Vereins arbeiten mehrmals die Woche ehrenamtlich mit den Kindern. Zu ihren Tätigkeiten zählt nicht nur das Vorbereiten und Durchführen der Trainingseinheiten, sondern auch das Koordinieren der Heim- und Auswärtsspiele, die Teilnahme an Weiterbildungen, Trainersitzungen und Elternabenden. Mike Frahm, stv. Vorstandsvorsitzender des Vereins, hat neue Pläne: „Ich arbeite an einer gerechten Aufwandsentschädigung der Trainer – wir wollen ihre Mühe und Zeit belohnen. Mit dem Sponsorgeld von A-ROSA können wir sehr viel für unsere Sportler und Trainer tun. Da sage ich gerne im Namen des Vereins: Vielen Dank für die tolle Unterstützung!“

A-ROSA ist der Erfinder alternativer Städte- und Naturreisen entlang der schönsten Flüsse Europas – Donau, Douro, Rhein/Main/Mosel, Rhône/Saône und Seine. Derzeit gehören zwölf Premium-Schiffe zur Flotte, die mit einem hochwertigen Entertainment-Programm und moderner Ausstattung die Annehmlichkeiten eines Hotels mit den Vorzügen einer Kreuzfahrt verbinden. An Bord werden die Gäste im Tarif Premium alles inklusive von abwechslungsreichen Buffets, hochwertigen Getränken sowie im SPA-ROSA mit Sauna, Massage- und Fitnessraum verwöhnt. Ein Höhepunkt ist es, das einmalige Landschaftskino auf dem Sonnendeck oder dem Balkon an sich vorbeiziehen zu lassen. Dank der Liegeplätze im Herzen der Städte sind die Wege in die Zentren von Europas Metropolen, historischen Perlen oder zu berühmten Kultur- und Natur-Highlights kurz und unvergessliche Erlebnisse garantiert. Für einen gelungenen Urlaub mit der ganzen Familie sorgen großzügige Kabinen, ein Kids Club, beheizbare Außenpools, die kostenlose Mitreise von Kindern bis einschließlich 15 Jahre und ein Programm, das jedem individuellen Bedürfnis gerecht wird. Ab 2021 wird das E-Motion Ship auf dem Rhein fahren, welches dank Batteriespeicher die Städte emissionsfrei und nahezu geräuschlos anläuft. Zudem bietet es dank einer Breite von 17,7 Metern und einem vierten Deck mehr Platz für größere Kabinen und auf die Bedürfnisse aller Generationen abgestimmte öffentliche Bereiche. Der Firmensitz der A-ROSA Flussschiff GmbH ist Rostock.