A-ROSA unterstützt gemeinnützige Projekte

Rostocker Reederei spendet Erlös der Neujahrstombola

Rostock, 21. Januar 2019 – Es ist ein besonderes Anliegen der A-ROSA Flussschiff GmbH gemeinnützige und soziale Projekte zu unterstützen. Ais diesem Grund wurde auch dieses Jahr an Bord der A-ROSA Flussschiffe eine Neujahrstombola zugunsten un-terschiedlicher Wohltätigkeitsorganisationen veranstaltet. Auf insgesamt neun Schiffen hatten die Gäste die Möglichkeit, an der Tombola teilzunehmen und Reisegutscheine sowie hochwertige Sachpreise zu gewinnen.

Der Erlös geht an den Deutsche Muskelschwund-Hilfe e.V., der Betroffene und Angehö-rige zu allen Themen rund um die unheilbare Krankheit berät, den Obdachlosenhilfe Rostock e.V., der sozial schwachen Menschen in allen Lebenslagen Hoffnung gibt, sowie an die Horst Rahe Stiftung, die sich der Förderung hochbegabter Studierender der Rostocker Hochschule für Musik und Theater verschrieben hat, die aus wirtschaftlichen Gründen ihre Begabung nicht zur Reife bringen könnten.

Verantwortung übernehmen ist seit jeher fester Bestandteil der A-ROSA Philosophie. Deswegen unterstützt das Unternehmen seit diesem Jahr auch den gemeinnützige Ver-ein Institut Lernen und Leben. Schon länger zählt A-ROSA zu den Sponsoren der Fest-spiele Mecklenburg-Vorpommern, einem der größten Klassikfestivals in Deutschland. In diesem Jahr übernimmt der Kreuzfahrtveranstalter die Patenschaft für das Orchester-konzert mit Christian Tetzlaff, Lars Vogt und der Norddeutschen Philharmonie am 25. August in der Festscheune Ulrichshusen.

Die A-ROSA Flussschiff GmbH mit Sitz in Rostock ist auf die Fahrtgebiete von Donau, Rhein/Main/Mosel, Rhône/Saône und Seine spezialisiert und bietet hier vielfältige Städte- und Naturreisen an. Ab Mai 2019 wird es auch erstmals Reisen auf dem Douro in Portugal geben, mit Start- und Zielhafen Porto. Der Neubau des für diese Destination vorgesehenen Schiffes wird im Frühjahr 2019 getauft. Derzeit gehören elf Premium-Schiffe zur Flotte, die mit einem abwechslungsreichen Programm und moderner Ausstattung zum Entspannen, Genießen und Erleben an Bord einladen. Für einen gelungenen Familienurlaub sorgen familienfreundliche Preise, großzügige Kabinen, Kids Club und Animationsprogramm. Mit dem Tarif „Premium alles inklusive“ können die Gäste sich zurücklehnen und verwöhnen lassen. Denn hier trifft maximaler Genuss auf maximalen Komfort: Mit abwechslungsreichen Buffets, hochwertigen Getränken, Nutzung des SPA- und Fitnessbereichs und vielen weiteren Inklusivleistungen für einen Rundum-sorglos-Urlaub.

Tags:

Die A-ROSA Flussschiff GmbH ist einer der führenden europäischen Premiumanbieter von Städtereisen auf Donau, Douro, Rhône/Saône, Rhein/Main/Mosel und Seine. Das Unternehmen unterhält Büros in Rostock, Chur/Schweiz, Cardiff/UK und Sydney/Australien und beschäftigt derzeit rund 780 Mitarbeiter aus 25 unterschiedlichen Nationen, wobei 100 Mitarbeiter in Rostock, 30 in Chur und 650 Mitarbeiter an Bord der Schiffe tätig sind. Entstanden ist A-ROSA als Teil der Deutschen Seereederei GmbH im Jahr 2000 und begann den Betrieb in 2002 mit zunächst zwei Schiffen auf der Donau. Auf die steigende Nachfrage nach Flusskreuzfahrten reagierte das Unternehmen mit dem stetigen Ausbau seiner Flotte. Diese besteht heute aus zwölf modernen Schiffen, die den neuesten Sicherheits- und Umweltstandards entsprechen. Im Februar 2018 erwarb der britische Finanzinvestor Duke Street die Beteiligungen an der A-ROSA Flussschiff GmbH. Das Management bilden Jörg Eichler, Chief Executive Officer, sowie Markus Zoepke, Chief Operation Officer. Beide sind zudem als Gesellschafter am Unternehmen beteiligt.