A-ROSA VIVA ist Bühne für Fotoshooting mit Markenbotschafterin Yvonne Catterfeld

Neues Fahrtgebiet Seine diente als Kulisse einer Fotoproduktion

Rostock, 11. August 2017 – Vor einigen Wochen bildete A-ROSA VIVA die Bühne und die Seine die Kulisse für eine mehrtägige Fotoproduktion. Ein 15-köpfiges Agentur- und Kamerateam nahm Motive für zukünftige Werbemaßnahmen sowie den Katalog 2019 auf. „Die Seine ist nicht nur unser neues Fahrtgebiet sondern bietet auch eine unglaublich vielseitige Kulisse für ein Shooting. Da ist alles dabei, von der quirligen Metropole Paris über die kleinen normannischen Städtchen bis hin zu beeindruckenden Landschaften“, so Mandy Wittig, Leitung Marketing der A-ROSA Flussschiff GmbH. „Neben der Traumkulisse sorgte auch das Wetter für optimale Bedingungen.“

Während der Reise auf der Seine sind auch neue Fotos der A-ROSA Markenbotschafterin Yvonne Catterfeld entstanden. So inszenierte das Produktionsteam den prominenten Gast sowohl an Bord als auch an Land. Gemeinsam mit Ihrer Familie hat Yvonne Catterfeld das neue Fahrtgebiet schon eine Woche vor dem Shooting genossen.

Zusätzlich setzte das Produktionsteam Fotomodelle ein, die in unterschiedlichen Bereichen des Schiffes wie beispielsweise in den Kabinen, im SPA, im Restaurant oder auf dem Sonnendeck geshootet wurden, aber vor allem auch in den Städten und Landschaften der Normandie. Die Motive wurden so ausgewählt, dass sie die Positionierung des Unternehmens als alternative Städtereise und Mehrgenerationenurlaub unterstreichen.

Weitere Informationen und Buchungen im Reisebüro, über das A-ROSA Service-Center unter der 0381-202 6001 oder auf www.a-rosa.de. Begleitendes Pressematerial ist auf www.a-rosa.de/presse abrufbar.

Die A-ROSA Flussschiff GmbH mit Sitz in Rostock ist mit ihren modernen Kreuzfahrtschiffen auf die Fahrtgebiete von Donau, Rhein/Main/Mosel sowie Rhône/Saône spezialisiert und bietet hier vielfältige Städte- und Naturreisen an. Seit März 2017 gibt es auch erstmals Reisen auf der Seine, mit Start-und Zielhafen Paris. Mit einem abwechslungsreichen Programm – auch für Familien – und moderner Ausstattung an Bord, laden die elf Premium-Schiffe zum Entspannen, Genießen und Erleben ein. Mit dem Tarif „Premium alles inklusive“ können die Gäste sich zurücklehnen und verwöhnen lassen. Denn hier trifft maximaler Genuss auf maximalen Komfort: Mit abwechslungsreichen Buffets, hochwertigen Getränken, Nutzung des SPA- und Fitnessbereichs und vielen weiteren Inklusivleistungen für einen Rundum-sorglos-Urlaub.

Die A-ROSA Flussschiff GmbH ist einer der führenden europäischen Premiumanbieter von Städtereisen auf Donau, Douro, Rhône/Saône, Rhein/Main/Mosel und Seine. Das Unternehmen unterhält Büros in Rostock, Chur/Schweiz, Cardiff/UK und Sydney/Australien und beschäftigt derzeit rund 750 Mitarbeiter aus 25 unterschiedlichen Nationen, wobei 100 Mitarbeiter in Rostock, 30 in Chur und rund 600 Mitarbeiter an Bord der Schiffe tätig sind. Entstanden ist A-ROSA als Teil der Deutschen Seereederei GmbH im Jahr 2000 und begann den Betrieb in 2002 mit zunächst zwei Schiffen auf der Donau. Auf die steigende Nachfrage nach Flusskreuzfahrten reagierte das Unternehmen mit dem stetigen Ausbau seiner Flotte. Diese besteht heute aus zwölf modernen Schiffen, die den neuesten Sicherheits- und Umweltstandards entsprechen. Im Februar 2018 erwarb der britische Finanzinvestor Duke Street die Beteiligungen an der A-ROSA Flussschiff GmbH. Das Management bilden Jörg Eichler, Chief Executive Officer, sowie Markus Zoepke, Chief Operation Officer. Beide sind zudem als Gesellschafter am Unternehmen beteiligt.

Zusätzlich setzte das Produktionsteam Fotomodelle ein, die in unterschiedlichen Bereichen des Schiffes wie beispielsweise in den Kabinen, im SPA, im Restaurant oder auf dem Sonnendeck geshootet wurden, aber vor allem auch Städten und Landschaften der Normandie.

Zitate

Die Seine ist nicht nur unser neues Fahrtgebiet sondern bietet auch eine unglaublich vielseitige Kulisse für ein Shooting. Da ist alles dabei, von der quirligen Metropole Paris über die kleinen normannischen Städtchen bis hin zu beeindruckenden Landschaften.
Mandy Wittig, Leitung Marketing der A-ROSA Flussschiff GmbH
Neben der Traumkulisse sorgte auch das Wetter für optimale Bedingungen.
Mandy Wittig, Leitung Marketing der A-ROSA Flussschiff GmbH