Kurs A-ROSA startet in eine neue Runde

Das beliebte E-Learning Programm ist wieder mit neuen Inhalten verfügbar

Rostock, 05.05.2020 Die Online-Schulungsreihe „Kurs A-ROSA“ ist auch in diesem Jahr in eine neue Runde gestartet. Auf insgesamt fünf verschiedenen Etappen haben die Expedienten wieder die Möglichkeit, bis Ende 2021 ihr Wissen rund um A-ROSA und die aktuellen Themen zu erweitern. Etwa alle acht Wochen wird eine neue Wissenseinheit unter www.kurs.a-rosa.de kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die interaktive Entdeckungsreise führt die Expedienten entlang des südlichen Rheins und durch das Mittelrheintal bis nach Basel. In der ersten E-Learning-Einheit, welche bereits online abrufbar ist, werden die Naturschönheiten und Orte im Mittelrheintal genauer unter die Lupe genommen, das umfangreiche Sicherheits- und Gesundheitskonzept thematisiert und die verschiedenen Buchungsmöglichkeiten in den CRS-Reservierungssystemen näher beleuchtet. Am Ende jeder Wissensetappe wird auch in diesem Jahr wieder unter allen erfolgreichen Teilnehmern eine 4-Nächte Kurz-Kreuzfahrt auf dem Rhein verlost.

Expedienten, die alle Etappen erfolgreich bestanden haben, werden zum Ende des Jahres als „A-ROSA Experten 2021“ ausgezeichnet und haben die Chance eine 7 Nächte-Reise „Rhein Erlebnis Kurs Basel“ zu gewinnen.

Weitere Informationen zu den A-ROSA Reisen erhalten Sie in Ihrem Reisebüro oder unter www.arosa.de/kreuzfahrten.

Kurs A-ROSA 2021_c_A-ROSA.jpg
Mit dem neuen Kurs A-ROSA geht es auf den südlichen Rhein. Foto: A-ROSA Flussschiff GmbH

A-ROSA ist der führende deutsche Anbieter von Premium-Städtereisen entlang der schönsten Flüsse Europas – Donau, Douro, Rhein/Main/Mosel, Rhône/Saône und Seine. Derzeit gehören zwölf Schiffe zur Flotte, die dank ihrer modernen Ausstattung die Annehmlichkeiten eines Hotels mit den Vorzügen einer Kreuzfahrt verbinden. An Bord werden die Gäste im Tarif Premium alles inklusive mit abwechslungsreichen Menüs, hochwertigen Getränken sowie im SPA-ROSA mit Wellness- und Beauty-Anwendungen, Sauna, Massage- sowie Fitnessraum verwöhnt. Ein Höhepunkt ist es, das einmalige Landschaftskino auf dem Sonnendeck oder dem Balkon an sich vorbeiziehen zu lassen. Dank der Liegeplätze im Herzen der Städte sind die Wege zu berühmten Kultur- und Natur-Highlights kurz und unvergessliche Erlebnisse garantiert. Für einen gelungenen Urlaub mit der ganzen Familie sorgen großzügige Kabinen, beheizbare Außenpools, die kostenlose Mitreise von Kindern bis einschließlich 15 Jahre. Der Unternehmenssitz der A-ROSA Flussschiff GmbH ist Rostock.