„Meer, Fluss & Genuss“-Event erfolgreich zurück

Zwölf Veranstalter informieren bei Intensivschulungen auf der A-ROSA DONNA

Rostock, 13. April 2023 – Anfang April fand nach einer pandemiebedingten Auszeit das beliebte Vertriebsevent „Meer, Fluss & Genuss“ statt. Vom 1. bis 3. April empfingen die zwölf Reiseveranstalter AIDA Cruises, Aldiana GmbH, ANEK Lines, ATTICA Group, A-ROSA Flussschiff GmbH, Condor Flugdienst GmbH, Costa Crociere, Flughafen München GmbH, HanseMerkur, Norwegian Cruise Line, Regent Seven Seas Cruises und Stena Line GmbH interessierte Expedienten aus dem süddeutschen Raum sowie Österreich. Etwa 140 Teilnehmer, von Auszubildenden bis Reisebüroinhabern, gingen an Bord der A-ROSA DONNA auf Schulungsreise.

Das zweitägige Programm stellte einen Mix aus Weiterbildung und Networking dar. Während einer Panoramafahrt auf der Donau vermittelten die unterschiedlichen Veranstalter in informativen Präsentationen die aktuellen Saisonnews sowie wichtige Informationen für den Vertrieb und standen für Gespräche zu Verfügung. Möglichkeiten des Austauschs der Expedienten untereinander bot die anschließende Afterwork-Party in der A-ROSA Lounge.

„Wir freuen uns sehr, dass beliebte Vertriebsevents – so auch ‚Meer, Fluss & Genuss‘ – in dieser Saison endlich wieder stattfinden können. Die Veranstaltung an Bord unserer A-ROSA DONNA war für alle Seiten ein voller Erfolg. Sowohl Reiseveranstalter als auch Expedienten waren zahlreich vertreten, was für besonders spannende und intensive Gespräche gesorgt hat. Alle Teilnehmenden sind mit dem neusten Verkaufswissen ausgestattet, von welchem nun die gemeinsamen Gäste profitieren werden“, resümiert Marius Griego, Director Sales der A-ROSA Flussschiff GmbH.

Bildunterschriften
Meer_Fluss_Genuss_c_A-ROSA.jpg
Insgesamt zwölf Veranstalter präsentierten sich während des Events. Foto: A-ROSA Flussschiff GmbH/ Maximilian Moritz

Willkommen_an_Bord_c_A-ROSA.jpg
Etwa 140 Expedienten wurden an Bord der A-ROSA DONNA begrüßt. Foto: A-ROSA Flussschiff GmbH/ Maximilian Moritz

A-ROSA_Sales_Manager_c_A-ROSA.jpg
Florian Liebl, A-ROSA Sales Manager für die Region Süd und Österreich, freute sich über viele interessierte Expedienten. Foto: A-ROSA Flussschiff GmbH/ Maximilian Moritz

Schulungen_c_A-ROSA.jpg
Die Reiseveranstalter informieren über die Saisonnews. Foto: A-ROSA Flussschiff GmbH/ Maximilian Moritz

A-ROSA ist der führende deutsche Anbieter von Premium-Städtereisen entlang der schönsten Flüsse Europas – Donau, Douro, Rhein/Main/Mosel, Rhône/Saône und Seine. Derzeit gehören dreizehn Schiffe zur Flotte, die mit einem umfangreichen Service und moderner Ausstattung die Annehmlichkeiten eines Hotels mit den Vorzügen einer Kreuzfahrt verbinden. An Bord werden die Gäste im Tarif Premium alles inklusive mit abwechslungsreichen Buffets, hochwertigen Getränken sowie im SPA-ROSA mit Sauna, Massage- und Fitnessraum verwöhnt. Ein Höhepunkt ist es, das einmalige Landschaftskino auf dem Sonnendeck oder dem Balkon an sich vorbeiziehen zu lassen. Dank der Liegeplätze im Herzen der Städte sind die Wege in die Zentren von Europas Metropolen, historischen Perlen oder zu berühmten Kultur- und Natur-Highlights kurz und unvergessliche Erlebnisse garantiert. Für einen gelungenen Urlaub mit der ganzen Familie sorgen großzügige Kabinen, ein Kids Club, beheizbare Außenpools und die kostenlose Mitreise von Kindern bis einschließlich 15 Jahre. Im Juni 2022 wurde die neue A-ROSA SENA auf dem nördlichen Rhein in Dienst gestellt. Das E-Motion Ship ist für den nachhaltigen Kurs von A-ROSA wegweisend und gewann dank innovativer Technologien den 1. Platz des Deutschen Awards für Nachhaltigkeitsprojekte 2022 in der Kategorie „Dienstleistung – Mobilität“. Der Unternehmenssitz der A-ROSA Flussschiff GmbH ist Rostock.