Mit dem A-ROSA Krimi-Dinner eine Inforeise für das gesamte Team gewinnen

Rostock, 18. Oktober 2019 – In der kommenden Saison 2020 bietet A-ROSA auf ausgewählten Routen neue innovative Special-Reisen an. Unter anderen starten die Schiffe auf der Donau und dem Rhein an insgesamt acht verschiedenen Terminen zur neuen Krimi-Reise. Hier erleben die Gäste an Bord einen inszenierten Mordfall und können danach selbst ihre Fähigkeiten als Detektive bei der Aufklärung unter Beweis stellen.

Passend hierzu hat A-ROSA das Krimi-Dinner-Spiel für alle Expedienten entwickelt. Reisebüro-Mitarbeiter haben die Möglichkeit, in gemütlicher Runde mit ihren Kollegen ein Krimi-Dinner zu spielen und dazu ein leckeres A-ROSA Menü zu kochen. Zusammen mit dem Spiel wird gleich ein leckeres Rezept für ein A-ROSA Feinschmecker-Menü zum Nachkochen zur Verfügung gestellt. Für alle Kochmuffel gibt es eine passende Alternative.

Mit Einsendung eines Fotos des gemeinsamen Krimi-Abends bis zum 31. Oktober 2019 an agenturservice@a-rosa.de erhalten die Reisebüros die Chance, eine A-ROSA Krimi-Cruise 2020 für ihr Team zu gewinnen. Auf die Zweitplatzierten wartet ein Frühstück mit dem Außendienst, die Plätze 3 bis 5 erhalten ein A-ROSA Überraschungspaket.

Weitere Infos: www.a-rosa.de/absahnen

A-ROSA ist der Erfinder alternativer Städte- und Naturreisen entlang der schönsten Flüsse Europas – Donau, Douro, Rhein/Main/Mosel, Rhône/Saône und Seine. Derzeit gehören zwölf Premium-Schiffe zur Flotte, die mit einem hochwertigen Entertainment-Programm und moderner Ausstattung die Annehmlichkeiten eines Hotels mit den Vorzügen einer Kreuzfahrt verbinden. An Bord werden die Gäste im Tarif Premium alles inklusive von abwechslungsreichen Buffets, hochwertigen Getränken sowie im SPA-ROSA mit Sauna, Massage- und Fitnessraum verwöhnt. Ein Höhepunkt ist es, das einmalige Landschaftskino auf dem Sonnendeck oder dem Balkon an sich vorbeiziehen zu lassen. Dank der Liegeplätze im Herzen der Städte sind die Wege in die Zentren von Europas Metropolen, historischen Perlen oder zu berühmten Kultur- und Natur-Highlights kurz und unvergessliche Erlebnisse garantiert. Für einen gelungenen Urlaub mit der ganzen Familie sorgen großzügige Kabinen, ein Kids Club, beheizbare Außenpools, die kostenlose Mitreise von Kindern bis einschließlich 15 Jahre und ein Programm, das jedem individuellen Bedürfnis gerecht wird. Ab 2021 wird das E-Motion Ship auf dem Rhein fahren, welches dank Batteriespeicher die Städte emissionsfrei und nahezu geräuschlos anläuft. Zudem bietet es dank einer Breite von 17,7 Metern und einem vierten Deck mehr Platz für größere Kabinen und auf die Bedürfnisse aller Generationen abgestimmte öffentliche Bereiche. Der Firmensitz der A-ROSA Flussschiff GmbH ist Rostock.

Die A-ROSA Flussschiff GmbH ist einer der führenden europäischen Premiumanbieter von Städtereisen auf Donau, Douro, Rhône/Saône, Rhein/Main/Mosel und Seine. Das Unternehmen unterhält Büros in Rostock sowie in Chur/Schweiz und beschäftigt derzeit rund 780 Mitarbeiter aus 25 unterschiedlichen Nationen, wobei 100 Mitarbeiter in Rostock, 30 in Chur und 650 Mitarbeiter an Bord der Schiffe tätig sind. Entstanden ist A-ROSA als Teil der Deutschen Seereederei GmbH im Jahr 2000 und begann den Betrieb in 2002 mit zunächst zwei Schiffen auf der Donau. Auf die steigende Nachfrage nach Flusskreuzfahrten reagierte das Unternehmen mit dem stetigen Ausbau seiner Flotte. Diese besteht heute aus zwölf modernen Schiffen, die den neuesten Sicherheits- und Umweltstandards entsprechen. Im Februar 2018 erwarb der britische Finanzinvestor Duke Street die Beteiligungen an der A-ROSA Flussschiff GmbH. Das Management bilden Jörg Eichler, Chief Executive Officer, sowie Markus Zoepke, Chief Operation Officer. Beide sind zudem als Gesellschafter am Unternehmen beteiligt. In den kommenden Jahren werden Investitionen in den Bereichen Produktinnovation, Marketing und Vertrieb die Premium-Positionierung und Qualitätsführerschaft des Unternehmens weiter stärken. Um den Wachstumspfad im Kerngeschäft erfolgreich fortzusetzen, liegt der Fokus auf dem Bau neuer Schiffe, so wie des E-Motions Ships für den Rhein ab 2021, und der Erweiterung des Angebots um neue Fahrtgebiete.