Neue A-ROSA Schiffe ab heute buchbar

Kennenlern-Bonus für A-ROSA ALEA und A-ROSA CLEA auf dem Rhein

Rostock, 4. Oktober 2023 – Mit der A-ROSA ALEA und der A-ROSA CLEA erweitert die A-ROSA Flussschiff GmbH ihre Flotte ab der Saison 2024 auf insgesamt 15 Schiffe. Die beiden Neuzugänge sind ab dem heutigen 4. Oktober buchbar und fahren ab April 2024 auf dem Rhein. „Aufgrund des nur noch kurzen Buchungszeitraums gewähren wir unseren Gästen einen attraktiven Kennenlern-Bonus von 20 Prozent, der bei Buchung bis zum 30. November zusätzlich zur Super-Frühbucher-Ermäßigung angerechnet wird“, verkündet Jörg Eichler, Geschäftsführer der A-ROSA Flussschiff GmbH. Beide Schiffe sind sowohl im Premium alles inklusive-Tarif mit zahlreichen inkludierten Leistungen als auch im Basic-Tarif buchbar.

Als erstes Schiff startet die A-ROSA ALEA am 5. April 2024 mit den 7-Nächte-Reisen „Rhein Erlebnis Süd“, welche von Köln aus über Speyer nach Basel, Straßburg, Mainz und entlang der berühmten Loreley-Passage über Koblenz zurück nach Köln führen. Diese wechseln sich ab mit den ebenfalls 7 Nächte langen Reisen „Mosel Romantik“. Entlang üppiger Weinberge, fachwerkgeprägter Winzerstädter und mächtiger Burgen bringt die A-ROSA ALEA ihre Gäste von Köln über Bernkastel-Kues nach Trier und Zell. Zurück geht es über Cochem und Koblenz. Ab Mitte Oktober 2024 bietet die A-ROSA ALEA die Erkundung von Rhein und Mosel in 5 Nächten an.

Zur Tulpenblüte am 7. April 2024 startet die A-ROSA CLEA in die Saison und fährt die ersten Wochen hoch in die Niederlande, wo die Gäste die farbenfrohe Blütenpracht bewundern können. Die Route „Rhein Erlebnis Nord“ führt nach einem Aufenthalt in Willemstad zunächst nach Belgien – erst nach Gent und dann in die Diamantenstadt Antwerpen. Von dort aus geht es weiter nach Amsterdam, Hoorn und Nijmegen, bevor die Reise in Köln wieder endet. Die Nord-Touren wechseln sich ab mit der „Rhein Erlebnis Süd“ sowie der „Mosel Romantik“. Ab Oktober wechselt auch die A-ROSA CLEA in einen 5-Nächte-Rhythmus, bietet ab November aber 4-Nächte-Reisen an. „Die Nachfrage auch nach kürzeren Auszeiten vom Alltag ist wieder stark angestiegen. Daher haben wir bewusst auch wieder mehr 4 Nächte Reisen ins Programm genommen“, erläutert Eichler. In kurzer Zeit können hier am nördlichen Rhein Rotterdam, Amsterdam und Nijmegen oder beim „Rhein Adventstraum“ Rüdesheim, Mainz, Frankfurt und Koblenz erlebt werden.

Die beiden Schiffe sind mit 110 Metern Länge kürzer als die anderen A-ROSA Schiffe auf dem Rhein und können damit zentral in den Städten anlegen. Sie bieten Raum für 138 bzw. 140 Gäste. Diese haben die Möglichkeit, vom großzügigen Sonnendeck mit vielen geschützten Liege- und Sitzflächen sowie einem Whirlpool die vorbeiziehende Landschaft zu bewundern. Ein besonderes Highlight ist der Außenbereich der Lounge im Bug des Schiffes, welcher den Blick auf den Fluss freigibt. Aber auch die Panoramalounge eignet sich, um geschützt Dörfer, Städte und Burgen am Ufer zu entdecken.

Buchbar sind die neuen Schiffe ab sofort im Reisebüro, auf der Webseite www.a-rosa.de/kreuzfahrten oder im A-ROSA Service-Center.

Preisbeispiel:

7 Nächte in der Saison S in einer Außenkabine auf Deck 1 im Tarif Premium alles inklusive ab € 998,00 p.P.*

inkl. Super-Frühbucher-Ermäßigung und Kennenlern-Bonus bei Buchung bis 30.11.2023

Weitere Informationen zum Unternehmen sowie begleitendes Pressematerial finden Sie in unserem Newsroom unter www.a-rosa.de/presse.

Bildunterschriften
A-ROSA ALEA_CLEA_Sun Deck_1.jpg

Vom Sonnendeck aus lassen sich die Flusslandschaften von Rhein und Mosel entspannt genießen. Copyright: A-ROSA

A-ROSA CLEA_Panoramalounge.jpg

Zu jeder Jahreszeit lädt die gemütliche Panoramalounge ein, bei einem Getränk die vorbeiziehenden Städte zu bewundern. Copyright: A-ROSA

A-ROSA ALEA_CLEA_Außenbereich Panoramalounge.jpg

Im Bug des Schiffes verfügen die Lounges beider Schiffe über einen gemütlichen Außenbereich. Copyright: A-ROSA

A-ROSA ALEA_CLEA.jpg

A-ROSA ALEA und A-ROSA CLEA sind ab dem 4. Oktober mit einem attraktiven Kennenlern-Bonus buchbar. Visualisierung: A-ROSA

A-ROSA ist der führende deutsche Anbieter von Premium-Städtereisen entlang der schönsten Flüsse Europas – Donau, Douro, Rhein/Main/Mosel, Rhône/Saône und Seine. Derzeit gehören dreizehn Schiffe zur Flotte, die mit einem umfangreichen Service und moderner Ausstattung die Annehmlichkeiten eines Hotels mit den Vorzügen einer Kreuzfahrt verbinden. An Bord werden die Gäste im Tarif Premium alles inklusive von abwechslungsreichen Buffets, hochwertigen Getränken sowie im SPA-ROSA mit Sauna, Massage- und Fitnessraum verwöhnt. Dank Liegeplätzen im Herzen der Städte sind die Wege in die Zentren von Europas Metropolen, historischen Perlen oder zu berühmten Kultur- und Natur-Highlights kurz und unvergessliche Erlebnisse garantiert. Ein Höhepunkt ist es, das einmalige Landschaftskino auf dem Sonnendeck oder dem Balkon an sich vorbeiziehen zu lassen. Für einen gelungenen Urlaub mit der ganzen Familie sorgen großzügige Kabinen, ein Kids Club, beheizbare Außenpools und die kostenlose Mitreise von Kindern bis einschließlich 15 Jahre auf Deck 1. Um die Städte und Naturlandschaften auch für zukünftige Generationen zu erhalten, legt A-ROSA einen klaren Fokus auf Nachhaltigkeit. Das neue E-Motion Ship A-ROSA SENA gewann dank innovativer Technologien den 1. Platz des Deutschen Awards für Nachhaltigkeitsprojekte 2022 sowie den Kreuzfahrt Guide Award 2023 als „Bestes Flussschiff“. Der Unternehmenssitz der A-ROSA Flussschiff GmbH ist Rostock.

Email: presse.fluss@a-rosa.com