Neue Pressesprecherin bei der A-ROSA Flussschiff GmbH

Annika Schmied übernimmt den Bereich PR

Rostock, 5. November 2018 – Seit dem 1. November 2018 ist Annika Schmied (36) als PR Managerin für die A-ROSA Flussschiff GmbH tätig. In ihrer Funktion zeichnet sie für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens verantwortlich und damit für die bald zwölf Kreuzfahrtschiffe auf den Fahrtgebieten Donau, Rhein/Main/Mosel, Rhône/Saône, Seine und Douro. Annika Schmied folgt auf Nicole Lerrahn, die sich auf eigenen Wunsch neuen beruflichen Herausforderungen stellt.

Seit 2007 arbeitete Annika Schmied selbstständig in der Tourismusbranche. Nach einer Zeit als freiberufliche Journalistin und Redakteurin hat die gebürtige Hannoveranerin mit ihrem Medienbüro u.a. Projekte für den Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern umgesetzt. Im Auftrag der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde war sie seit 2009 für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des maritimen Großevents Hanse Sail Rostock zuständig. 2016 übernahm sie zudem die Kommunikation für den Hansetag Rostock 2018.

„Mit Annika Schmied konnten wir einen gut vernetzten PR-Profi für uns gewinnen. Mit ihr zusammen werden wir die Vorzüge eines Städteurlaubs mit A-ROSA Schiffen, wie Familienfreundlichkeit, Komfort und Erlebnisorientierung, noch stärker herausarbeiten“, so Jörg Eichler, Geschäftsführer und Gesellschafter der A-ROSA Flussschiff GmbH.

Weitere Informationen zum Unternehmen sowie begleitendes Pressematerial sind auf www.a-rosa.de/presse zu finden.

Die A-ROSA Flussschiff GmbH mit Sitz in Rostock ist auf die Fahrtgebiete von Donau, Rhein/Main/Mosel, Rhône/Saône und Seine spezialisiert und bietet hier vielfältige Städte- und Naturreisen an. Ab Mai 2019 wird es auch erstmals Reisen auf dem Douro in Portugal geben, mit Start- und Zielhafen Porto. Der Neubau des für diese Destination vorgesehenen Schiffes wird im Frühjahr 2019 getauft. Derzeit gehören elf Premium-Schiffe zur Flotte, die mit einem abwechslungsreichen Programm und moderner Ausstattung zum Entspannen, Genießen und Erleben an Bord einladen. Für einen gelungenen Familienurlaub sorgen familienfreundliche Preise, großzügige Kabinen, Kids Club und Animationsprogramm. Mit dem Tarif „Premium alles inklusive“ können die Gäste sich zurücklehnen und verwöhnen lassen. Denn hier trifft maximaler Genuss auf maximalen Komfort: Mit abwechslungsreichen Buffets, hochwertigen Getränken, Nutzung des SPA- und Fitnessbereichs und vielen weiteren Inklusivleistungen für einen Rundum-sorglos-Urlaub.

Tags:

Die A-ROSA Flussschiff GmbH ist einer der führenden europäischen Premiumanbieter von Städtereisen auf Donau, Douro, Rhône/Saône, Rhein/Main/Mosel und Seine. Das Unternehmen unterhält Büros in Rostock, Chur/Schweiz, Cardiff/UK und Sydney/Australien und beschäftigt derzeit rund 780 Mitarbeiter aus 25 unterschiedlichen Nationen, wobei 100 Mitarbeiter in Rostock, 30 in Chur und 650 Mitarbeiter an Bord der Schiffe tätig sind. Entstanden ist A-ROSA als Teil der Deutschen Seereederei GmbH im Jahr 2000 und begann den Betrieb in 2002 mit zunächst zwei Schiffen auf der Donau. Auf die steigende Nachfrage nach Flusskreuzfahrten reagierte das Unternehmen mit dem stetigen Ausbau seiner Flotte. Diese besteht heute aus zwölf modernen Schiffen, die den neuesten Sicherheits- und Umweltstandards entsprechen. Im Februar 2018 erwarb der britische Finanzinvestor Duke Street die Beteiligungen an der A-ROSA Flussschiff GmbH. Das Management bilden Jörg Eichler, Chief Executive Officer, sowie Markus Zoepke, Chief Operation Officer. Beide sind zudem als Gesellschafter am Unternehmen beteiligt.

Zitate

Mit Annika Schmied konnten wir einen gut vernetzten PR-Profi für uns gewinnen. Mit ihr zusammen werden wir die Vorzüge eines Städteurlaubs mit A-ROSA Schiffen, wie Familienfreundlichkeit, Komfort und Erlebnisorientierung, noch stärker herausarbeiten.
Jörg Eichler, Geschäftsführer und Gesellschafter der A-ROSA Flussschiff GmbH