Neue Verstärkung für das A-ROSA Außendienstteam

Vertrieb für die Region West übernimmt ab Mitte Mai Vertriebsexpertin Oranna Berger

Rostock, 30. Mai 2016 – Oranna Berger ist seit Mitte Mai die neue Sales Managerin für die Region West und gehört damit zum sechsköpfigen Außendienstteam der A-ROSA Flussschiff GmbH. Die gebürtige Bergkamenerin folgt auf Dennis Rissberger, der sich auf eigenen Wunsch neuen beruflichen Herausforderungen stellt.

Bevor Oranna Berger bei A-ROSA anheuerte, war sie bei Silversea Cruises als Sales Managerin für den Vertrieb in der Region West/Mitte zuständig. Zuvor hat sie fast sieben Jahre bei Royal Caribbean Cruise Lines als Trainer Affiliated Network Agencies gearbeitet sowie als stellvertretende Teamleiterin Kundenservice. Ihre Karriere startete die gelernte Reiseverkehrskauffrau beim Reiseportal Eurosun Flugreisen.

Weitere Informationen sowie begleitendes Pressematerial sind auf www.a-rosa.de/presse zu finden.

Die A-ROSA Flussschiff GmbH mit Sitz in Rostock ist mit ihren modernen Kreuzfahrtschiffen auf die Fahrtgebiete von Donau, Rhein/Main/Mosel und Rhône/Saône spezialisiert und bietet vielfältige Reisen zu Kultur und Genuss. Ab März 2017 wird es auch erstmals Reisen auf der Seine geben. Mit einem abwechslungsreichen Programm – auch für Familien – und luxuriöser Ausstattung an Bord, bieten die elf Premium-Schiffe Kreuzfahrten auf den schönsten Flüssen Europas. Der Rundum-Sorglos-Tarif „Premium alles inklusive“ bereitet eine schöne Zeit an Bord und Land. Hier trifft maximaler Genuss auf maximalen Komfort: Mit Gourmet-Buffets, hochwertigen Getränken, Concierge-Service und vielen weiteren Inklusivleistungen für einen Traumurlaub.

Die A-ROSA Flussschiff GmbH ist einer der führenden europäischen Premiumanbieter von Städtereisen auf Donau, Douro, Rhône/Saône, Rhein/Main/Mosel und Seine. Das Unternehmen unterhält Büros in Rostock, Chur/Schweiz, Cardiff/UK und Sydney/Australien und beschäftigt derzeit rund 750 Mitarbeiter aus 25 unterschiedlichen Nationen, wobei 100 Mitarbeiter in Rostock, 30 in Chur und rund 600 Mitarbeiter an Bord der Schiffe tätig sind. Entstanden ist A-ROSA als Teil der Deutschen Seereederei GmbH im Jahr 2000 und begann den Betrieb in 2002 mit zunächst zwei Schiffen auf der Donau. Auf die steigende Nachfrage nach Flusskreuzfahrten reagierte das Unternehmen mit dem stetigen Ausbau seiner Flotte. Diese besteht heute aus zwölf modernen Schiffen, die den neuesten Sicherheits- und Umweltstandards entsprechen. Im Februar 2018 erwarb der britische Finanzinvestor Duke Street die Beteiligungen an der A-ROSA Flussschiff GmbH. Das Management bilden Jörg Eichler, Chief Executive Officer, sowie Markus Zoepke, Chief Operation Officer. Beide sind zudem als Gesellschafter am Unternehmen beteiligt.