Powertage an Bord der A-ROSA SENA erfolgreich

Rund 400 Expedienten nahmen an Schulungen der sechs Veranstalter teil

Rostock, 22. März 2023 – An Bord der neuen A-ROSA SENA fanden die Powertage 2023 statt. Während der zwei jeweils ein-nächtigen Events am 20. und 21. März nahmen rund 400 Expedienten aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz an den Intensivschulungen der Reiseveranstalter Ameropa, A-ROSA, Bentour Reisen, Chamäleon, Norwegian Cruise Line und OLIMAR teil.

Im Vordergrund der Schulungsoffensiven stand dabei vor allem der Ausblick in die Saison 2023 und die neuen Produktinhalte der sechs Partner. Alles Wissenswerte wurde den Teilnehmenden in den einzelnen Networking-Lounges der Veranstalter sowie bei einer Rallye mit zwölf unterschiedlichen Stationen, welche sich über die gesamten öffentlichen Bereiche des innovativen Hybridschiffs von A-ROSA erstreckten, vermittelt.

„Nach einer pandemiebedingten Auszeit können wir nun wieder auf sehr erfolgreiche Powertage zurückblicken, die in diesem Jahr erstmalig auf der neuen und innovativen A-ROSA SENA stattgefunden haben. Alle Teilnehmenden konnten innerhalb von kürzester Zeit praxisorientierte Informationen und Verkaufsargumente von gleich sechs Veranstaltern sammeln und ihr Wissen nun an den Countern bei der Beratung umsetzen. Wir haben uns dabei sehr über die interessanten Gespräche, den spannenden Austausch und das gute Miteinander gefreut“, fasst Marius Griego, Director Sales der A-ROSA Flussschiff GmbH, zusammen.

Wer dieses Jahr nicht an den Powertagen teilnehmen konnte, kann sich bereits jetzt unverbindlich für eine Teilnahme im kommenden Jahr vormerken lassen.

Eindrücke der beiden Powertage sind im Anhang zu finden.

Bildunterschriften
Powertags-Crew_c_A-ROSA.jpg
Insgesamt sechs Veranstalter begrüßten rund 400 Expedienten an Bord der A-ROSA SENA. Foto: Tom Kohler/A-ROSA Flussschiff GmbH

Empfang_c_A-ROSA.jpg
Der Hotel-Manager der A-ROSA SENA begrüßt die Teilnehmenden mit einer Rose. Foto: Tom Kohler/A-ROSA Flussschiff GmbH

Powertage_c_A-ROSA.jpg
Die Powertage 2023 fanden unter dem Motto „Wir mit Euch“ statt. Foto: Tom Kohler/A-ROSA Flussschiff GmbH

Willkommen_c_A-ROSA.jpg
Marius Griego heißt die Teilnehmenden herzlich willkommen. Foto: Tom Kohler/A-ROSA Flussschiff GmbH

Workshop_c_A-ROSA.jpg
Die Teilnehmenden wurden in etlichen Workshops über die Neuheiten der sechs Veranstalter informiert. Foto: Tom Kohler/A-ROSA Flussschiff GmbH

Wir mit Euch_c_A-ROSA.jpg
Die Veranstalter freuen sich auf den Austausch mit den Expedienten. Foto: Tom Kohler/A-ROSA Flussschiff GmbH

Sonnendeck_c_A-ROSA.jpg
Am Abend verließ die A-ROSA SENA die Domstadt Köln. Foto: Tom Kohler/A-ROSA Flussschiff GmbH

Dinner_c_A-ROSA.jpg
Stärkung gab es am Feinschmecker-Buffet im A-ROSA MARKET. Foto: Tom Kohler/A-ROSA Flussschiff GmbH

Networking_c_A-ROSA.jpg
Nach den Schulungen fand das Networking in der A-ROSA Lounge statt. Foto: Tom Kohler/A-ROSA Flussschiff GmbH

A-ROSA ist der führende deutsche Anbieter von Premium-Städtereisen entlang der schönsten Flüsse Europas – Donau, Douro, Rhein/Main/Mosel, Rhône/Saône und Seine. Derzeit gehören dreizehn Schiffe zur Flotte, die mit einem umfangreichen Service und moderner Ausstattung die Annehmlichkeiten eines Hotels mit den Vorzügen einer Kreuzfahrt verbinden. An Bord werden die Gäste im Tarif Premium alles inklusive mit abwechslungsreichen Buffets, hochwertigen Getränken sowie im SPA-ROSA mit Sauna, Massage- und Fitnessraum verwöhnt. Ein Höhepunkt ist es, das einmalige Landschaftskino auf dem Sonnendeck oder dem Balkon an sich vorbeiziehen zu lassen. Dank der Liegeplätze im Herzen der Städte sind die Wege in die Zentren von Europas Metropolen, historischen Perlen oder zu berühmten Kultur- und Natur-Highlights kurz und unvergessliche Erlebnisse garantiert. Für einen gelungenen Urlaub mit der ganzen Familie sorgen großzügige Kabinen, ein Kids Club, beheizbare Außenpools und die kostenlose Mitreise von Kindern bis einschließlich 15 Jahre. Im Juni 2022 wurde die neue A-ROSA SENA auf dem nördlichen Rhein in Dienst gestellt. Das E-Motion Ship ist für den nachhaltigen Kurs von A-ROSA wegweisend und gewann dank innovativer Technologien den 1. Platz des Deutschen Awards für Nachhaltigkeitsprojekte 2022 in der Kategorie „Dienstleistung – Mobilität“. Der Unternehmenssitz der A-ROSA Flussschiff GmbH ist Rostock.