ABB veröffentlicht Geschäftsbericht 2019

Zürich, Schweiz, 26. Februar 2020 - ABB Ltd hat den Geschäftsbericht 2019 veröffentlicht und auf Formular 20-F bei der US-Aufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission eingereicht.

Der ABB Geschäftsbericht 2019 steht ab sofort in elektronischer Form auf www.abb.com/groupreports zur Verfügung. Er enthält umfassende Informationen über das Unternehmen und seine Strategie, Geschäftstätigkeit, Governance und finanzielle Performance.

Aktionäre können über diesen Link ein gedrucktes Exemplar anfordern. Die gedruckte Version wird ausgegeben sobald diese vorliegt.

ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein Technologieführer bei der digitalen Transformation von Industrien. Aufbauend auf einer über 130-jährigen, durch Innovationen geprägten Geschichte, hat ABB vier kundenorientierte, weltweit führende Geschäftsbereiche: Elektrifizierung, Industrieautomation, Antriebstechnik und Robotik & Fertigungsautomation, die durch die Digitalplattform ABB Ability™ unterstützt werden. Das Stromnetzgeschäft von ABB wird 2020 an Hitachi verkauft. ABB ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 144 000 Mitarbeitende. www.abb.com

Hinweis: Dies ist die Übersetzung der englischsprachigen Pressemitteilung vom 26. Februar 2020, die Sie unter www.abb.com/news finden können. Im Falle von Unstimmigkeiten gilt die englische Originalversion.

Über uns

ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein führendes Technologieunternehmen, das weltweit die Transformation von Gesellschaft und Industrie in eine produktivere und nachhaltigere Zukunft energisch vorantreibt. Durch die Verbindung ihres Portfolios in den Bereichen Elektrifizierung, Robotik, Automation und Antriebstechnik mit Software definiert ABB die Grenzen des technologisch Machbaren und ermöglicht so neue Höchstleistungen. ABB blickt auf eine erfolgreiche Geschichte von mehr als 130 Jahren zurück. Der Erfolg des Unternehmens basiert auf dem Talent seiner rund 105 000 Mitarbeitenden in mehr als 100 Ländern.