Nachhaltiges Wachstum

• Gesamtaufträge +9 Prozent, Zuwachs in allen Divisionen und Regionen
  • Basisaufträge +7 Prozent, Wachstum in allen Divisionen und Regionen
  • Umsatz +3 Prozent, Serviceumsatz +11 Prozent
  • Operative EBITA-Marge von 12,1 Prozent durch GE Industrial Solutions (GEIS) belastet
  • Operativer Gewinn je Aktie +4 Prozent
  • Konzerngewinn von 603 Millionen US-Dollar, +6 Prozent
  • Cashflow aus Geschäftstätigkeit 565 Millionen US-Dollar; solider Cashflow für das Gesamtjahr erwartet

„Wir haben im dritten Quartal nachhaltiges Wachstum erzielt und unsere Gesamt- und Basisaufträge in allen Regionen und Divisionen gesteigert“, sagte ABB CEO Ulrich Spiesshofer. „Die kontinuierliche Umsetzung unserer Strategie und die stetig wachsende Kundennachfrage nach unserem Digitalangebot ABB Ability™ führen zu Auftrags- und Umsatzsteigerungen.“

„Als innovativer Technologieführer haben wir in allen Geschäften solide Ergebnisse erzielt, insbesondere in den Divisionen Robotik und Antriebe sowie Industrieautomation. Die Division Elektrifizierungsprodukte profitiert nach der Übernahme von GE Industrial Solutions von der verstärkten Präsenz auf dem wichtigen US-Markt. Allerdings dämpft die Integration wie erwartet zunächst die operative EBITA-Marge. Die Division Stromnetze setzt ihre Transformation mit gutem Auftragsmomentum fort und hat nun den Zielmargenkorridor von 10 bis 14 Prozent erreicht.“

Die vollständige Version der Medienmitteilung inkl. aller Appendixe in englischer Sprache finden Sie auf www.abb.com/news

Hinweis: Dies ist eine Übersetzung der englischsprachigen Pressemitteilung von ABB vom 25. Oktober 2018, die Sie unter www.abb.com/news abrufen können. Im Falle von Unstimmigkeiten gilt die englische Originalversion.

Video: ABB CEO Ulrich Spiesshofer discusses the results (EN)

Folgen Sie ABB:  Facebook |  LinkedIn  |  Instagram  |  Twitter  |  YouTube