Acando als Lieferant bei Connexio gelistet

Hamburg, 16.11.2012. Die Management- und IT-Beratung Acando GmbH wurde erfolgreich als präqualifizierter Lieferant bei Connexio gelistet, einem der wichtigsten Lieferanteninformationssysteme für Energieversorger in Deutschland, Ost- und Zentraleuropa. In dem Portal (www.achilles.com/germany) als Anbieter registriert zu werden, setzt besondere Branchenkenntnis und fundierte Erfahrung voraus.

Die Acando-Gruppe ist seit ihrem Bestehen erfolgreich für mehrere europäische Energieversorger tätig. Sie unterstützt ihre Kunden mit einem branchenspezifischen Business Consulting und mit technologischer Expertise bei groß angelegten IT-Projekten, dem Einsatz von Standardsoftware oder der Konzeption und Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen. Mit dieser Qualifikation und dem Nachweis über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Connexio-Zielgruppe erfüllt Acando alle Voraussetzungen, um für das Lieferantenportal zugelassen zu werden.

Energieversorger, die sich an Connexio beteiligen, nutzen das System nicht nur zur Auswahl geeigneter Dienstleister, sondern auch um den EU-Vergaberichtlinien zu entsprechen. Für Peter Ostrop, Mitglied der Geschäftsleitung der Acando GmbH, ist die Qualifikation ein wichtiger strategischer Schritt: „Die Branche bietet viele interessante Anknüpfungspunkte für unser Portfolio und unsere hochspezialisierten Berater. Daher freut es uns, als ausgewiesener Lieferant noch gezielter mit bestehenden und künftigen Kunden wie Vattenfall, E.ON, EnBW oder Stadtwerken kooperieren zu können.“

Peter Ostrop, Member of Management Board Germany, Acando GmbH

nicole.segerer@acando.de, +49 (0)40 822259-205

Acando ist eine Unternehmensberatung, die in Partnerschaft mit ihren Kunden nachhaltige Verbesserungspotenziale identifiziert und diese mithilfe von Informationstechnologien implementiert. Acando bietet ein ausgewogenes Verhältnis von hohem Kundennutzen, kurzen Projektzeiten und geringen Kosten. Die Gruppe beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter in fünf europäischen Ländern, der jährliche Umsatz beträgt etwa 170 Millionen Euro. Acando AB ist an der NASDAQ OMX Nordic gelistet. Unsere Unternehmenskultur basiert auf drei Kernwerten: Teamgeist, Leidenschaft und Resultate. www.acando.de