Acando und ForgeRock bringen Open-Source-Lösungen für Identity- und Access Management an große Kunden

Hamburg, 04.05.2011 – Bereits im ersten Jahr ihrer Partnerschaft verzeichnen die Unternehmensberatung Acando und die Firma ForgeRock beachtliche Ergebnisse mit Open-Source-Lösungen für Identity- und Access Management. Mit Open AM führt ForgeRock weiter, was einst bei Sun Microsystems als Open SSO (Single-Sign-On) begann. Als ForgeRock-Partner bietet Acando Lösungen zur Implementierung und Integration sowie Schulungsangebote für den deutschen Markt.

Die Management- und IT-Beratung Acando GmbH mit einem großen Geschäftsbereich für Java- und Open-Source-Lösungen etablierte sich in nur einem Jahr als Partner von ForgeRock in Deutschland. Bei dem innovativen Open-Source-Startup haben populäre Technologien in der I3 Open Platform eine neue Heimat gefunden.

„Toll, dass die Weiterentwicklung und der Support der Open-Source-Lösungen durch ForgeRock weiter vorangetrieben werden“, freut sich Dr. Stefan Müller-Wilken, Business Unit Manager bei der Acando GmbH. „Die Produkte erfüllen genau die Anforderungen unserer Kunden nach schlanken, aber sicheren Lösungen für die Zugriffsverwaltung“, erläutert er dazu. Für einen internationalen Wissenschaftsverlag realisiert das Beratungshaus den Zugriff auf Dokumentenportale, weitere Support- und Implementierungsverträge mit großen Versicherungs- und Medienunternehmen stehen unmittelbar vor dem Abschluss.

„Acando hat entscheidend zu unserem erfolgreichen Markteintritt in Deutschland beigetragen und unsere Erwartungen übertroffen. Wir sind beeindruckt von der technologischen Kompetenz und der Kundenorientierung des Unternehmens“, begeistert sich Lasse Andresen, CEO von ForgeRock.

Die Acando GmbH beschäftigt derzeit etwa 70 Experten, die sich mit Java- und Open-Source-Technologien befassen und plant für dieses Jahr noch zweistelligen Berater-Zuwachs.

Guido Ahle, Geschäftsführer, Acando GmbH

nicole.segerer@acando.de, +49 40 822259-205

Simon Phipps, Chief Strategy Officer, ForgeRock
press@forgerock.com, +1 415 683 7660