Acando unterstützt die technische Umsetzung des Kombi-Vorteils bei Telefónica Germany

Hamburg, 5.6.2012. Eine von der Management- und IT-Beratung Acando GmbH entwickelte Web-Anwendung sorgt dafür, dass Telefónica Germany ihren Kombi-Vorteil flexibel und zielgruppenspezifisch anbieten kann.

Die Integration der Alice-DSL-Angebote in das O2-Portfolio ist nicht nur eine optische Neuerung, sondern erforderte auch eine Reihe von Veränderungen im Backend des CoreMedia Content-Management-Systems. Eine von Acando realisierte Anwendung sorgt dafür, dass DSL-Produkte schnell zur Laufzeit bereitgestellt werden können und dass das Angebot je nach Standort des Nutzers dynamisch angepasst werden kann.

Die von Acando entwickelte Applikation arbeitet mithilfe einer Regelmaschine, die dynamisch steuert, welchem Kunden welche Angebote angezeigt werden. Damit wird gewährleistet, dass jeder Kunde nur die Angebote sieht, die an seinem Wohnort auch technisch realisierbar sind.

Malte Geßner, Senior Consultant bei der Acando GmbH, erläutert die technische Umsetzung: „Die aktuellen Angebote und die Preiskomponenten für einen Tarif müssen schnell verfügbar und jederzeit zu ändern sein. Das lässt sich mit herkömmlichen Mitteln nicht gut genug abbilden. Dank der regelbasierten Steuerung reagiert die Web-Anwendung flexibel auf die Anforderungen des Interessenten.“ Die Abwicklung einer Bestellung erfolgt später über eine von Acando realisierte Integration mit dem CRM-System von Telefónica Germany.

Peter Ostrop, Member of Management Board Germany, Acando GmbH, +49 (0)40 822259-155

nicole.segerer@acando.de, +49 (0)40 822259-205

Acando ist eine Unternehmensberatung, die in Partnerschaft mit ihren Kunden nachhaltige Verbesserungspotenziale identifiziert und diese mithilfe von Informationstechnologien implementiert. Acando bietet ein ausgewogenes Verhältnis von hohem Kundennutzen, kurzen Projektzeiten und geringen Kosten. Die Gruppe beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter in fünf europäischen Ländern, der jährliche Umsatz beträgt etwa 170 Millionen Euro.Acando AB ist an der NASDAQ OMX Nordic gelistet. Unsere Unternehmenskultur basiert auf drei Kernwerten: Teamgeist, Resultate und Leidenschaft. www.acando.de