Enterprise Mobility Day bei Acando

Hamburg, 29.5.2013. Die Management- und IT-Beratung Acando richtet am 6. Juni den Enterprise Mobility Day aus. Der Workshop befasst sich mit aktuellen Themen, die Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung mobiler Prozesse beschäftigen.

Die Veranstaltung geht gezielt auf die Anforderungen an Enterprise Mobility ein. Auf dem Programm stehen Themen wie Mobility-Strategie, Mobilisierung von Kernprozessen, Mobile Device Management, App Development und Mobile Business Intelligence. In ihren Vorträgen ergänzen die Referenten ihr Fachwissen mit wertvollen Best Practices aus dem Projektalltag.

Der Mobility Day wird begleitet von einem Quick Check, in dem die Teilnehmer den Reifegrad ihres Unternehmens bezüglich der einzelnen Themen messen und ihr Ergebnis direkt im Anschluss mit den jeweiligen fachlichen Ansprechpartnern diskutieren.

„Unternehmen fragen sich, welche Prozesse gewinnbringend mobilisiert werden können und für welche Zielgruppen man welche Apps anbieten sollte“, berichtet Thomas Gasber, Mobility-Experte bei der Acando GmbH, aus dem Projektalltag. Jörg Neumann, Principal Consultant bei Acando und Microsoft MVP im Bereich Client App Dev, ergänzt: „Bei der Frage nach der technologischen Plattform sind viele Kunden noch unschlüssig, ob sie auf Bewährtes setzen oder neue Themen wie etwa Windows 8 aufgreifen sollen, um innovative Anwendungen zu bieten.“

Mit dem Enterprise Mobility Day gibt Acando Teilnehmern konkrete Handlungsvorschläge mit auf den Weg und hat mit den Firmen Mobilelron und Roambi weitere Experten für die Highlights Mobile Device Management und Mobile Business Intelligence geladen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Informationen zum Event:
Enterprise Mobility Day 6. Juni 2013, 13 – 19 Uhr
Acando GmbH, Millerntorplatz 1, 20359 Hamburg
Anmeldung und Agenda unter www.acando.de/mobilityday
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei

Peter Ostrop, Member of Management Board, Acando GmbH +49 (0)40 822259-155
Nicole Segerer, Marketing Manager, Acando GmbH nicole.segerer@acando.de, +49 (0)40 822259-205

Acando ist eine Unternehmensberatung, die in Partnerschaft mit ihren Kunden nachhaltige Verbesserungspotenziale identifiziert und diese mithilfe von Informationstechnologien implementiert. Acando bietet ein ausgewogenes Verhältnis von hohem Kundennutzen, kurzen Projektzeiten und geringen Kosten. Die Gruppe beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter in fünf europäischen Ländern, der jährliche Umsatz beträgt etwa 170 Millionen Euro. Acando AB ist an der NASDAQ OMX Nordic gelistet. Unsere Unternehmenskultur basiert auf drei Kernwerten: Teamgeist, Leidenschaft und Resultate.  www.acando.de