Obandelt ist - Neues Schmankerl für adamicus!

Report this content

Münchner Online-Agentur gewinnt das Restaurant Steirer am Markt von Werner Hochreiter

München, 14. März 2017

Anfang des Jahres hat sich adamicus den Relaunch der Website und die redaktionelle Betreuung der Social-Media und PR-Aktivitäten rund um das Traditionsgasthaus von Werner Hofreiter gesichert.

Stephan Kellermann (CFO), Stefan Krempl (CEO) und Petra Balzer (Leiterin PR & Content) überzeugten als Team mit ihrem anspruchsvollen und passgenauen Konzept. Die Zutaten für einen erfolgreichen Relaunch sind ein moderner Webauftritt mit adaptiertem CI, Social Media und begleitenden PR Kampagnen. Mit diesem ausgewogenen Angebot aus Content, Marketing- und Multimedia-Kompetenz baut adamicus konsequent die digitale Präsenz des Restaurants "Steirer am Markt" nachhaltig aus.

Ein wichtiger Schritt für die Entwicklung dieses Dienstleistungsportfolios war unter anderem die jüngste, strategische Personalentscheidung. Mit Petra Balzer und ihren Schwerpunkten in PR, Blogger Relations, crossmedialen Angeboten und Content Marketing konnte adamicus für den Agentursitz an der Münchner Blumenstraße einen echten Profi für den Aufbau dieses Bereichs gewinnen.

Zuletzt verantwortete Petra Balzer für die Kommunikationsberatung Salt Works (ehemals LessingvonKlenze) unter anderem die Betreuung von Portalen und Social Media-Accounts.

Sie wird die Projektleitung für Hochreiters Gasthaus Steirer am Markt übernehmen. Dabei wird sie von Nina Michl, die ebenfalls ihre Erfahrung aus Redaktionen und mit Blogger Relations einbringt, unterstützt.

„Mit Hochreiters Steirer am Markt gewinnen wir ein echtes Schmankerl eines bayerischen Vorzeige-Unternehmens als Kunden!“ begrüßt Stefan Krempl, CEO bei adamicus, den Neuzugang.

Über adamicus:

adamicus ist eine der führenden B2C und B2B Digital Marketing Agenturen und eCommerce Unternehmensberatungen in den Bereichen Fashion, Lifestyle und FMCG in Europa. Für Unternehmen wie Joop, Hugo Boss, Mey, IKEA, yardobio oder M-Net übernimmt die 2004 gegründete Agentur heute das Digital Brand Management und betreut operativ die entsprechenden Vermarktungskanäle. Dazu gehören SEA, SEO, CRM & Email-Marketing, Affiliate Marketing, Display, PR & Content Marketing, Social Media sowie Editorial & Localisation Services. Auf Basis langjähriger Erfahrung bietet adamicus umfassendes Consulting beim Launch sämtlicher Online- und eCommerce- Aktivitäten.

Lissi Laschet

PR & Content Manager