Adapteo stärkt mit Integration von E. Rent Raumsysteme Marktposition in Deutschland

Bedarf an modularen Bausystemen wächst kontinuierlich

Neu-Isenburg, 17. Januar 2023. Adapteo GmbH in Deutschland ermöglicht mit seriellen und modularen Bausystemen hohe Flexibilität für gewerbliche und kommunale Projekte. Den wachsenden Herausforderungen des Marktes begegnete das Unternehmen 2022 mit der Integration von E. Rent Raumsysteme, die seit Jahresbeginn abgeschlossen ist. Das Unternehmen war bisher Teil der niederländischen Dutch Cabin Group, die ebenfalls zur skandinavischen Adapteo Group zählt. Mit der Integration baut Adapteo die Marktpräsenz, das flächendeckende Servicenetzwerk und das Produktportfolio in Deutschland weiter aus.

Bei sich kurzfristig verändernden Situationen und Anforderungen der Auftraggeber stoßen konventionelle Bauvorhaben schnell an die Grenzen. Adapteo GmbH ist Spezialist für Modulgebäude als baubegleitende, komfortable Interimslösungen oder schnell verfügbarem Raum, den Unternehmen und Verwaltung auch längerfristig nutzen. „Die modularen Lösungen entwickeln sich in rasantem Tempo zu einem nachhaltigen Trend und der Prozess der modernen Kreislaufwirtschaft ist die Basis für den Erfolg des Konzepts“, erklärt Frederik Illing, Geschäftsführer der Adapteo GmbH. „Wir haben unser operatives Geschäft und die Ressourcen konzentriert, um noch agiler dringend notwendige Bauvorhaben unterstützen zu können. Es gibt zahlreiche Branchen und Auftraggeber, beispielsweise im Bereich der Schulsanierungen oder bei der Einrichtung von Kindertagesstätten, für die jetzt eine Umsetzung erfolgen muss.“

Mit dem Konzept des zirkulären Modulbaus und nachhaltigen Gebäudekonzepten für Schulen, Kitas und Büros hat die Adapteo GmbH den Umsatz in den letzten drei Jahren verdreifacht. Die Zusammenführung mit E. Rent Raumsysteme GmbH ist die konsequente Weiterentwicklung der Marke Adapteo und eröffnet weitere innovative und nachhaltige Raumlösungen für die Zukunft.

Adapteo GmbH
Hugenottenallee 167
Web www.adapteo.de

Head of Marketing
Mail gabriele.tertilt@adapteo.com
Mobil +49(0)151 15015663

Folgen Sie uns auf Facebook, Linkedin, XING und Instagram

Adapteo ist der führende Partner für flexible Räume in Nordeuropa. Wir entwickeln, bauen, vermieten und verkaufen anpassungsfähige Gebäude für Schulen, Kitas, Büros, Unterkünfte und Events. Mit einem effizienten und zirkulären Konzept können Gebäude in kürzester Zeit geliefert werden, ob für einige Tage oder dauerhaft. Ändern sich die Bedürfnisse werden die Gebäude angepasst. Adapteo verfügt über ein Gebäudeportfolio von rund 1,3 Millionen Quadratmetern und ist in Schweden, Finnland, Norwegen, Dänemark, Deutschland, Belgien, den Niederlanden und Litauen tätig. Ein Großteil unserer Umsätze wird durch Mietverträge aus dem öffentlichen Sektor generiert. Adapteo verfügt über vier Standorte in Deutschland, der Hauptsitz ist in Neu-Isenburg.