AddSecure ergänzt sein Angebot mit einer Tankdeckel-Lösung zur Verhinderung von Kraftstoffdiebstahl

Original lesen

Das Gerät ist mit allen Arten von Schwerlastfahrzeugen kompatibel und erhöht die Sicherheit, Rentabilität und Effizienz des Tanks.

AddSecure, Europas führender Anbieter von Lösungen für das Flotten- und Transportmanagement, erweitert sein Angebot um eine Funktion zur Bekämpfung von Kraftstoffdiebstahl mit der Einführung einer Tankdeckel-Lösung zur Verhinderung von Kraftstoffdiebstahl. Das Gerät ist mit allen Arten von Schwerlastfahrzeugen kompatibel und ersetzt den herkömmlichen Tankdeckel.

Der Tankdeckel enthält Öffnungssensoren, die über Bluetooth mit einem externen Alarm mit einer Lautstärke von 125 db verbunden sind, der unter der Motorhaube des Fahrzeugs angebracht ist. Der Verschluss enthält LEDs zur Benachrichtigung über den Überwachungsstatus des Tanks. Die Lösung umfasst ein Schutzgitter, das ein Abpumpen des Tanks auch bei geöffnetem Verschluss verhindert. Der Tankdeckel ist über eine verstärkte Metallverkabelung mit dem Tank verbunden, was zusätzlichen Schutz bietet, wenn die Kabel sichtbar sind.

In der Praxis wird der Alarm ausgelöst, wenn der Tankdeckel geöffnet wird, während die Zündung des Fahrzeugs ausgeschaltet ist, oder wenn die Verkabelung durchtrennt wird. Beim Betanken durch den Fahrer wird der Alarm automatisch für 30 Minuten ausgeschaltet. Allein die Ausstattung des Tanks mit dem AddSecure Tankdeckel hält Diebe davon ab, eine Straftat zu begehen. Im Falle eines versuchten Diebstahls oder einer Sabotage der Vorrichtung warnt der akustische Alarm jedoch sofort den Fahrer und vertreibt die Diebe.

"In der heutigen Zeit, in der Kraftstoffkosten weiterhin steigen, beeinträchtigt Kraftstoffdiebstahl bei Transportunternehmen erheblich den Unternehmensgewinn. Unsere neue Tankdeckel-Lösung ermöglicht die Sicherung des Tanks und erhöht so die Rentabilität und die betriebliche Effizienz", erklärt Hans-Jörg Nolden, Geschäftsführer AddSecure Smart Transport Deutschland.

AddSecure wird an der Transport Logistic, 09.-12. Mai (Stand 212, Halle A3) teilnehmen. Der Stand wurde so konzipiert, dass er den Besuchern ein umfassendes Erlebnis der kompletten Flotten- und Transportmanagementlösungen von AddSecure bietet. Und zur offiziellen Einführung der neuen Tankdeckel-Lösung wird das Team einen echten Kraftstofftank zusammen mit dem Tankdeckel vorführen.

Nutzen Sie außerdem die Chance und erleben Sie alle AddSecure Lösungen auf unserem Messestand (Stand H208) auf der RecyclingAKTIV & TiefbauLIVE vom 27. April bis 29. April in Karlsruhe.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Kristina Grandin, Director Corporate and Marketing Communications, AddSecure
Mobile: +46 70 689 52 08,
kristina.grandin@addsecure.com

Über AddSecure
AddSecure ist ein führender europäischer Anbieter von sicheren IoT-Konnektivitäts- und End-to-End-Lösungen. Wir helfen unseren Kunden, ihre Abläufe zu optimieren, den Unternehmenswert zu steigern und wichtige Abläufe zu sichern.
Durch die Kombination von vernetzten, datengesteuerten und sensorbasierten Lösungen mit erstklassigem Fachwissen erfüllen wir die Anforderungen unserer Kunden unabhängig von der Branche. Wir bieten sowohl gemanagte Dienste als auch die Anbindung aller Geräte, die eine sichere Kommunikation und Datenübertragung benötigen. Die einzige Grenze ist die Vorstellungskraft.
Unsere sicheren IoT-Lösungen werden in den Bereichen Gebäude, Alarmanlagen, Transport und Logistik, Personenschutz und Sicherheit, Gesundheitswesen, Bauwesen, Kommunen, Schulen, Rettungsdienste, Stromnetze und mehr eingesetzt.
Der Hauptsitz von AddSecure befindet sich in Stockholm, Schweden. Unser Hauptmarkt ist Europa, doch wir bedienen Kunden auf der ganzen Welt. Mit über 1.000 Mitarbeitern tragen wir dazu bei, die Welt sicherer, intelligenter und nachhaltiger zu machen.

Tags:

Zitate

In der heutigen Zeit, in der Kraftstoffkosten weiterhin steigen, beeinträchtigt Kraftstoffdiebstahl bei Transportunternehmen erheblich den Unternehmensgewinn. Unsere neue Tankdeckel-Lösung ermöglicht die Sicherung des Tanks und erhöht so die Rentabilität und die betriebliche Effizienz.
Hans-Jörg Nolden, Geschäftsführer AddSecure Smart Transport Deutschland