AddSecure steigt mit der Übernahme der International Security Group GmbH in den Videoüberwachungsmarkt ein

AddSecure wird mit dem Eintritt in den schnell wachsenden video Surveillance-as-a-Service Markt und die Aufnahme von mobilen Videoüberwachungslösungen in das Unternehmensportfolio seine ehrgeizige Wachstumsstrategie weiter ausbauen.

AddSecure, ein führender europäischer Anbieter von IoT-Lösungen mit Schwerpunkt auf sicheren kritischen Kommunikations- und Datendienstleistungen, gab heute bekannt, dass es einen Vertrag zur Übernahme der International Security Group GmbH einem führenden deutschen Innovator im technologiegesteuerten Video Surveillance as a Service-Markt, geschlossen hat. Die ISG bietet Kunden ein umfassendes Portfolio an mobilen Videoüberwachungslösungen, das unter der Marke VIDEO GUARD an Kunden aus Branchen wie Bauwesen, Logistik und Infrastruktur vermarktet wird.

Mit der Übernahme steigt AddSecure in den attraktiven Markt der Videoüberwachung ein, einem Wachstumsmarkt mit großem Potenzial. Der Markt für mobile Videoüberwachung in Deutschland, dem Kernmarkt der ISG, wird voraussichtlich um über 30 % pro Jahr wachsen, wobei ähnliche Wachstumsraten ebenfalls in anderen europäischen Regionen möglich sind.

Die gemeinsame Aufgabe ist es Branchen wie Bauwesen, Versorgungswirtschaft, Transport etc. wirtschaftlich, effizient und nachhaltig vor Diebstahl und Vandalismus zu schützen. Ziel dabei ist, zum führenden Anbieter von Video Surveillance as a Service Lösungen zu werden.

„Die Übernahme der ISG vergrößert die Reichweite von AddSecure in den Bereich IoT und sicherer kritische Kommunikation und verbessert unser Angebot anhand der Neuaufnahme fortschrittlicher Technologie zur Videoüberwachung. Der Einstieg in diesen Wachstumsmarkt ist ein logischer nächster Schritt, um unsere ehrgeizige Wachstumsstrategie auszubauen und er passt perfekt zu unserer umfangreichen Kompetenz bei Sicherheit und Schutz und unserem heutigen Angebot an intelligenten Lösungen“, sagt Stefan Albertsson, CEO von AddSecure.

„Wir freuen uns, dem Unternehmen AddSecure mit seiner expansiven Wachstumsstrategie und der paneuropäischen Aufstellung beizutreten. Dies eröffnet neue Möglichkeiten für den Produktbereich mobiler Videoüberwachung“, sagt Jörn Windler, Geschäftsführer der International Security Group.

Jörn Windler bleibt nach der Übernahme Geschäftsführer des Unternehmens und wird maßgeblich an der Eingliederung des Angebots von Videoüberwachung in AddSecure beteiligt sein.