Jochen Schlosser wechselt zu Adform und wird Senior Vice President Data

Branchenexperte kommt von uniquedigital und verantwortet zukünftig die Daten-Thematik auf internationaler Ebene

Hamburg, 11. September 2015 – Jochen Schlosser wechselt von uniquedigital zu Adform und übernimmt beim Ad Tech-Anbieter zum 1. Januar 2016 die Position des Senior Vice President Data am Standort Hamburg. In dieser Rolle zeichnet er den internationalen Umgang von Adform mit Daten verantwortlich. Dies beinhaltet sowohl rechtliche Aspekte in den einzelnen Märkten, als auch Compliance, Datenschutz und den verantwortlichen Umgang mit Daten. Auf der anderen Seite verantwortet er in enger Zusammenarbeit mit dem Managementteam die Koordination und Ausweitung aller datengetriebenen Produkte und Services über die gesamte Adform-Plattform hinweg. Als Senior Vice President Data berichtet Schlosser direkt an den Adform-Mitgründer und Chief Product Officer Stefan Juricic.

Seit mehr als zehn Jahren sind Daten und von solchen getriebene Prozesse der Schwerpunkt der Arbeit von Jochen Schlosser – zunächst im Rahmen von Entscheidungsunterstützung und Big Data Analytics als Research Scientist an der Universität Hamburg und als Director of Development bei ParStream. 2011 wechselte er als Head of International Account and Project Management in die IT der EOS Gruppe. Seit Februar 2013 ist er Director Data & IT und Mitglied der Geschäftsleitung von uniquedigital. In dieser Position hat er dort und innerhalb der SYZYGY Gruppe das Thema Data Driven Marketing federführend vorangetrieben und ist als Autor zahlreicher Fachbeiträge in Erscheinung getreten.

„Mit Jochen Schlosser haben wir einen sehr erfahrenen Datenexperten für unser Senior-Team gewonnen. Er hat sich in den vergangenen Jahren einen Namen im Markt gemacht, als jemand, der sich den digitalen Aspekten unseres Ökosystems konstruktiv und mit Weitblick annimmt. Insbesondere die Diskussionen rund um Marketing-Daten, Privatsphäre, Business Intelligence, Automatisierung und Optimierung hat er entscheidend vorangetrieben. Wir freuen uns sehr, Jochen Schlosser in der Adform-Familie und als Teil des Hamburger Teams begrüßen zu dürfen“, sagt Stefan Juricic.