Aktuelle Intel® Core™-Plattformen der 8. Generation von Advantech bringen Schub für IoT-Innovationen

Report this content

April 2018, München, Advantech, ein führender Anbieter von Embedded-Computing-Lösungen, stellt heute sein neues umfangreiches Sortiment an Embedded-Computing-Plattformen mit der aktuellen Intel® Core™-Prozessorfamilie der 8. Generation (ehemals „Coffee Lake“) vor. Diese Plattformen umfassen den Computer-on-Modules SOM-5899, das Industrielle Motherboard AIMB-276 und AIMB-586 und die Modulare Signage-Lösung DS-200. Mit der jüngsten und 8. Generation der Intel® Core™-Prozessorfamilie und den exklusiven, integrierten Softwareservices für IoT-Plattformen WISE-PaaS bieten diese eingebetteten Advantech-Produkte optimierte CPU- und Grafik-Performance, verbesserte I/O-Funktionalität und erweiterte OS- und Sicherheitsfunktionen. Damit eignen sie sich ideal für medizinische Anwendungen, digitale Beschilderung, Überwachungslösungen und mehr.

Umfassendes eingebettetes Angebot mit dem aktuellsten Intel® Core™-Prozessor der 8. Generation

Der aktuellste Intel® Core™-Prozessor der 8. Generation besitzt bis zu sechs Kerne und sorgt für eine erhöhte Performance gegenüber den Vorgängergenerationen. In Kombination mit Intels Grafik-Engine der 9. Generation bietet er schnelle Videobeschleunigung, Unterstützung für drei unabhängige 4K Ultra HD-Displays und HDMI 2.0/HDCP 2.2 (mit LSPCON). Die aktuellste Plattform unterstützt außerdem USB-C/USB 3.1 Gen2 (10 Gb/s) und die Intel Wireless-AC-Integration. Advantech bringt seine jüngste Serie eingebetteter Platinen in verschiedenen Formfaktoren auf den Markt, darunter das COMe Basic SOM-5899, das Mini-ITX AIMB-276, das Micro-ATX AIMB-586 und die „Modular Signage“-Lösung DS-200. Angetrieben durch die achte und aktuellste Generation der Intel® Core™-Prozessorfamilie bestechen diese Geräte durch ihre verbesserte CPU- und Grafikleistung sowie optimierte I/O-Kapazitäten und unterstützen damit das Echtzeit-Computing bei IoT-Anwendungen.

Vorintegrierte IoT-Software-WISE-PaaS/EdgeSense als Motor für IoT-Innovationen

Die aktuellsten eingebetteten Platinen und Lösungen von Advantech sind mit verschiedenen Betriebssystemen ausgestattet. Zudem ist WISE-PaaS/EdgeSense integriert. Dabei handelt es sich um eine Softwarelösung für Edge-Intelligence und die Sensing-Integration. Die Lösung umfasst die Sammlung von Sensordaten, Software-in-Time-Updates Over-the-Air, Edge-Analysen und sicheren End-to-End-Datenschutz für operative Intelligence und Sicherheit vom Endgerät zur Cloud. Darüber hinaus bietet Advantech mit seinem neuen WISE-PaaS Marketplace einen Online-Softwareshop, in dem verschiedene IoT-Cloud-Services, Sicherheitsservices, Softwareservices für die WISE-PaaS-Serie und integrierte IoT-Lösungspakete für die beschleunigte Implementierung Ihrer IoT-Anwendungen angeboten werden.

Die aktuellsten Embedded-Plattformen von Advantech mit Intel® Core™-Prozessorfamilie der 8. Generation für IoT

SOM-5899 – COM Express Basic mit Intel®-Prozessoren der 8. Generation

l   6C CPU mit 48 GB Speicherkapazität

l   4 x USB3.1 Gen 2 (10 Gb/s) / PEG x16 & 8 x PCIe Gen3 (8 Gb/s)

l   3 x DDI (digitale Display-Schnittstelle) 4k-Auflösung

AIMB-276 – Mini-ITX-Motherboard mit zuverlässigem Design

l   Intel® Core-Prozessoren der 8. Generation mit bis zu sechs Kernen und bis zu 32 GB DDR4 2666 MHz SDRAM

l   6 x USB3.1 Gen 2 (10 Gb/s) / USB-Typ C / 3 Displays mit 4K-Auflösung für HDMI 2.0a/Dual DP/eDP

l   Großer Eingangsspannungsbereich von 12-24 VDC und Unterstützung von M.2 (B & E Key) basierend auf Q370 PCH

AIMB-586 – Micro-ATX-Motherboard mit Erweiterung und hoher Performance

l   Intel® Core-Prozessoren der 8. Generation mit bis zu sechs Kernen E3/i7/i5/i3/Celeron DT-Prozessor mit Q370/C246

l   Unterstützt bis zu 64 GB ECC/Non-ECC DDR4 2666 MHz SDRAM

l   Triple 4K-Displays mit HDMI 2.0a, 2 DP++, eDP (LVDS)

l   Multifunktionell mit 2 x M.2, 1 x PCIex16 oder 2 x PCIex8, 1 x PCIex4, 1 x PCIex1, 4 x USB 3.1 (10 Gb/s), 10 x USB 2.0/USB 3.0, 6 x COM, Quad LAN und bis zu 8 SATA III

DS-200 – intelligentes Signage-Modul mit stromsparender Performance

l   Intel® Smart Display Modul Large (Intel® SDM-L) Formfaktor

l   Drei unabhängige Displays: DP 1.2, HDMI 2.0, Mini-DP++

l   USB 3.1 Gen 2 x 5 Ports; mit 45 Watt hohe Energieeffizienz

l   Hohe Betriebstemperatur bis zu 55 °C

Die komplette Produktpalette ist ab dem 3. bis zum 4. Quartal 2018 verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter: www.advantech.eu

Über die Embedded-IoT Group

Als einer der weltweit führenden Anbieter auf dem Embedded-Computing-Markt umfasst das Portfolio der Advantech Embedded-IoT Group nicht nur Embedded-Design-in-Services, sondern auch diverse integrierte IoT-Lösungen, die Kunden bei der IoT-Einführung helfen und dabei Unsicherheiten und Risiken auf ein Minimum reduzieren. Die integrierten IoT-Lösungen von Advantech umfassen Sensorknoten, Gateways, Edge Intelligence Server (EIS) sowie die WISE-PaaS-IoT-Softwareplattform. Embedded-IoT.advantech.com

Über Advantech

Das 1983 gegründete Unternehmen Advantech ist ein führender Anbieter bewährter und innovativer Produkte, Dienstleistungen und Lösungen. Advantech bietet umfassende Systemintegrations-, Hardware-, Software- und kundenspezifische Design-Services sowie Embedded-Systeme, Automatisierungsprodukte und weltweiten Logistik-Support. In enger Zusammenarbeit mit seinen Partnern entwickelt Advantech Komplettlösungen für die verschiedensten Anwendungsfälle in den unterschiedlichsten Branchen. Unser Ziel ist es, die Welt mit intelligenten Lösungen zu versorgen. Dazu entwickeln wir gezielt Produkte im Bereich Automatisierung und Embedded Computing, mit denen intelligentere Arbeits- und Lebensbedingungen geschaffen werden können. Mit den Produkten von Advantech sind Anwendungsmöglichkeiten und Innovationen keine Grenzen mehr gesetzt. Advantech ist Premiummitglied der Intel® Internet of Things Solutions Alliance. Von modularen Komponenten bis zu marktreifen Systemen bieten Intel und die mehr als 350 globalen Mitgliedsunternehmen der Allianz skalierbare, interoperable Lösungen, mit denen die Bereitstellung von intelligenten Geräten und umfassenden Analyseroutinen beschleunigt wird. Durch die enge Zusammenarbeit mit Intel und den anderen Unternehmen können die Mitglieder der Allianz jederzeit auf aktuellste Technologien zurückgreifen und die Entwickler dabei unterstützen, innovative Lösungen zu entwickeln und als erste auf den Markt zu bringen. (Website des Unternehmens: www.advantech.eu).