Mit A/B Testing von Adyen die Online-Zahlungsseite optimieren

Report this content

Simultanes Testen aller Parameter auf den Bezahlseiten, um optimale Konversionsraten zu erzielen

München, 16 Juli 2012 – Adyen hat mit A/B Testing jetzt für Online-Händler eine Innovation auf den Markt gebracht, mit welcher man Online-Zahlungsseiten für maximale Konversionsraten optimieren kann. Mit A/B Testing können simultan verschiedene Versionen einer Zahlungsseite getestet und die Resultate gemessen und ausgewertet werden. Käufer werden auf die unterschiedlichen Versionen – die jeweils verschiedene Parameter wie z.B. Bezahlmethoden, Farben, Logos haben – verteilt. So erhält man ergiebige Daten für eine Wirkungsanalyse, um die Zahlungsseite anzupassen und zu optimieren oder die Zahlungsseite mit der höchsten Konversionsrate zu gebrauchen.

Für alle Online-Händler ist es eine Herausforderung, einen möglichst großen Anteil des Verkehrs auf ihrer Website erfolgreich in Kauftransaktionen umzuwandeln. Es gibt zahlreiche Variablen, die eine Kaufentscheidung beeinflussen. Mit A/B Testing können Händler alle Varianten einer Zahlungsseite in ihren verschiedenen Kombinationen – Farbschemata, Sprache, Logos, Zahlungsmethoden, Seitenlayout – vergleichen und anhand der Reaktionen direkt erkennen, welche Seite funktioniert und welche nicht.

"A/B Testing von Adyen ermöglicht uns, den Traffic auf unserer Zahlungsseite aufzusplitten, so dass wir die Pflege der einzelnen Bereiche optimieren können – also Konversion-, Vertriebs- und Bounce-Raten", erläutert Jurgen de Jonge, Managing Director von eSail (www.McGregorStore.com und www.GaastraProShop.com). "Erstmals sind wir mit Gaastra in der Lage festzustellen, was Käufer davon abhält, alle Möglichkeiten auszuprobieren, die mit der Zahlungs-Page in Zusammenhang stehen. Es ist ein unglaublich mächtiges Konversion-Werkzeug.“

Bislang mussten Händler im Online-Geschäft ihre Software selbst entwickeln, um ähnliche Testprozeduren durchführen zu können. Jetzt gibt es die neue, leicht implementierbare und bedienerfreundliche A/B Testing-Funktionalität als Komponente der „One Stop Shop“-Zahlungslösung von Adyen.

„A/B Testing ist die neueste Innovation der Online-Zahlungslösung von Adyen. Die Palette an innovativen Entwicklungen reicht von der hoch optimierten Ein-Klick-Zahlungsverarbeitung bis zum unvergleichlichen Einblick in das Käuferverhalten während des Abrechnens und Adyen erzielt in der Arena der Onlinezahlungen einen technologischen Durchbruch nach dem anderen“, erklärt Roelant Prins, Chief Commercial Officer von Adyen. „Die Funktionalität von A/B Testing gab es für Online-Händler zuvor nicht und wir freuen uns, mit neuen und bestehenden Kunden dieses neueste Optimierungstool für Online-Konversionen zu implementieren.“

Ein Video zu A/B Testing gibt es unter www.youtube.com/watch?v=WmjGd7G7PhA.

Weitere Informationen finden sich auf http://www.adyen.com oder auf Twitter bzw. LinkedIn.

Über Adyen
Adyen ist der führende Anbieter globaler Internetzahlungssysteme für mittlere bis große E-Commerce-Handelsunternehmen. Adyens richtungsweisende Internetzahlungslösung ermöglicht Einzelhändlern eine erhebliche Steigerung der Konvertierungsraten durch ein optimiertes Online-Zahlungsverfahren. Diese Komplettlösung lässt sich innerhalb weniger Tage implementieren und verbindet Unternehmen mit ihren Kunden in aller Welt durch ein stetig wachsendes Angebot an Zahlungsmethoden. Zu den Adyen-Kunden zählen namhafte Unternehmen wie booking.com, KLM, Groupon, PopCap Games, Spilgames, und Vodafone. Weitere Information erhalten Sie unter www.adyen.com.

Kontakt:

Adyen BV