Individuelles medizinisches Mobiliar steht bei AGA Sanitätsartikel im Mittelpunkt

Seit über 40 Jahren – in zweiter Generation – steht der Name AGA Sanitätsartikel für medizinisches Mobiliar. Zum Lieferprogramm gehören Massage- und Gymnastikliegen sowie Multifunktions-, Kipp- und OP-Tische, ebenso diverse Untersuchungs- und Blutentnahmestühle für nahezu alle Anwendungsbereiche in Praxen und Krankenhäusern.

Das Unternehmen fertigt ausschließlich in Deutschland am Standort Löhne in Ostwestfalen und beliefert einen breiten Kundenstamm – weltweit in mehr als 40 verschiedene Länder. Dabei eilt dem Unternehmen für hochwertige Medizinmöbel nicht nur der Ruf erstklassiger Wertarbeit voraus.

Individualität als prägendes Kriterium für den Erfolg

Menschen, Material und Flexibilität sind laut Geschäftsführer Achim Walter die wesentlich Fixpunkte für den anhaltenden Erfolg der Spezialisten für medizinisches Mobiliar. „Uns ist kein Kunde zu klein! Denn durch unsere hoch flexible Fertigung können wir uns exakt auf die Wünsche jedes einzelnen Kunden einstellen und individuell produzieren. In der Kombination von gut ausgebildeten Fachkräften, hochwertigen Rohstoffen und langlebigen Bauteilen sind wir so in der Lage, Kundenaufträge nach höchsten Qualitätsstandards umzusetzen. Wenn es darauf ankommt, fertigen wir auch Einzelstücke in Sonderformaten und passen das Design an vorhandene Farbwelten an“, erklärt er weiter.

Kurze Reaktionszeiten und ein sehr persönlicher Service

„Da wir nicht nur auf eine eigene leistungsfähige Metallverarbeitung zurückgreifen können, sondern auch eine eigene Polsterei und die direkt damit verbundene Endmontage bei uns am Standort haben, werden auch Unikate in gleichbleibend hoher Qualität schnell produziert und ausgeliefert. Die kurzen Wege und der direkte Austausch zwischen Büro und Produktion überzeugen unser Kunden stets aufs Neue. Dazu kommt, dass wir in der Regel Ersatzteile auch nach vielen Jahren noch nachliefern können. Hier setzt sich unser Qualitätsanspruch ebenfalls durch“, berichtet Achim Walter.

„Wir haben den Kunden und die Kunden unserer Kunden im Visier“

In den über 40 Jahren seit Gründung hat AGA Sanitätsartikel die Branche immer wieder mit innovativen Entwicklungen überrascht. Achim Walter sieht die konsequente Weiterentwicklung des Unternehmens unter dem Credo „Neues zu wagen, ohne auf Bewährtes zu verzichten“. Schließlich gelte es, überzeugende Lösungen sowohl für die Anwender, als auch für deren Patienten zu entwickeln.

Tags: