AGRAVIS gestaltet Ausstellung beim Turnier der Sieger

Vier Tage Reitsport der Extraklasse – dafür steht das Turnier der Sieger in Münster. Und das schon seit 1955. Ein echtes Traditionsturnier also und immer ein Highlight im Reitsportkalender. In diesem Jahr (29. August bis 1. September) gibt es eine Premiere: Zum ersten Mal bringt die Terres-Agentur, ein Tochterunternehmen der AGRAVIS Raiffeisen AG, ihr Know-how in die Konzeption und Vermarktung der Ausstellungsfläche ein. Ihr Können auf diesem Gebiet stellt sie bereits bei den AGRAVIS-Cups in Oldenburg und Münster unter Beweis. Die Zusammenarbeit der beiden Partner ist zunächst bis 2028 besiegelt.

„Wir werden bei der Gestaltung darauf achten, die Ausstellungsfläche attraktiv für Gäste und Teilnehmende zu machen, aber natürlich auch unsere Handschrift einbringen“, erklärt Bernd Homann, Geschäftsführer der Terres-Agentur, das Vorhaben. So soll sich die Ausstellung in die gemütliche Wohlfühlatmosphäre des Turniers einfügen und den Unternehmen eine attraktive Präsentationsmöglichkeit bieten. Das Flanieren, Shoppen und Stöbern auf der Plaza wird für die Besucherinnen und Besucher zu einem völlig neuen Erlebnis. Ein großer LED-Bildschirm in der Ausstellungswelt sorgt dafür, dass niemand beim Bummeln etwas vom Geschehen in Viereck und Parcours verpasst.

Die neue Partnerschaft ist naheliegend – immerhin sind unter dem Dach der AGRAVIS-Konzerngesellschaft Equovis GmbH unter anderem hochwertige Pferdefuttermarken wie Derby, Höveler und Galopp zu Hause. Außerdem setzt die AGRAVIS als regionales Unternehmen ihr Engagement in der Förderung junger Nachwuchstalente fort. So macht die Dressurserie „Derby Stars von Morgen“ für U25-Reiter:innen oder acht- bis zwölfjährige Pferde auch in diesem Jahr wieder vor dem Schloss Station.

Die Zusammenarbeit sei auch ein großes Kompliment, wie Homann betont: „Was Hendrik Snoek hier für die Reiterinnen und Reiter auf die Beine stellt, ist enorm.
 So werden alle Kosten, die den Teilnehmenden entstehen, vom Veranstalter getragen. „Ich freue mich über die Partnerschaft mit der AGRAVIS und ihrer hauseigenen Agentur. Der AGRAVIS-Cup in der Halle Münsterland und das Schwesterturnier in Oldenburg dokumentieren das Know-how und auch die Verlässlichkeit, mit der die AGRAVIS solch ein Engagement angeht“, erklärt Hendrik Snoek, Präsident des ausrichtenden Westfälischen Reitervereins, früher selbst erfolgreicher Springreiter und Geschäftsführer der Ratio-Unternehmensgruppe.

Jahr für Jahr geben sich vor dem Schloss in Münster die Top-Athletinnen und -Athleten der Szene die Klinke in die Hand. Der Große Preis am Sonntag ist immer ein Zuschauermagnet. Gänsehautmomente sind auch bei der Grand Prix Kür am Samstagabend unter Flutlicht garantiert. Spannende Youngsterprüfungen, regionale Wettkämpfe und Breitensportwettbewerbe sorgen dafür, dass jeder Reitsportfan auf seine Kosten kommt.

Die Ausstellungswelt bleibt für die Besucherinnen und Besucher kostenlos. Nur für die Tribüne brauchen Zuschauer:innen ein Sitzplatzticket.

Noch sind Plätze für die Ausstellungsfläche verfügbar.
Ansprechpartnerin: Vivien Lübbe, AGRAVIS-Konzernkommunikation, Telefon: 0251 . 682-2702, vivien.luebbe@agravis.de

Der Ticketvorverkauf startet rund zehn Wochen vor dem Event. Karten und alle weiteren Informationen gibt es unter:

www.turnierdersieger.de