AGRAVIS unterstützt LandTageNord 2022 als Hauptsponsor

Bei der regionalen Landwirtschaftsmesse vom 19. bis 22. August 2022 in Wüsting/Oldenburg heißt die AGRAVIS Mischfutter Oldenburg/Ostfriesland GmbH zusammen mit ihren Raiffeisen-Partnern ihre Gäste am großen Gemeinschaftsstand „Raiffeisen-Treff“ wieder willkommen. „Wir gehören auch in diesem Jahr zu den Hauptsponsoren der LandTageNord“, freut sich Bernhard Walgern, Geschäftsführer der AGRAVIS Mischfutter Oldenburg/Ostfriesland GmbH.

Neben moderner Landtechnik mit Feldrobotern und automatisierter Melktechnik mit Melkrobotern stellt die AGRAVIS innovative Lösungen für rinder-, schweine- und geflügelhaltende Betriebe vor. Die Landwirt:innen können sich am „Raiffeisen-Treff“ über neue Möglichkeiten einer klimaschonenden und nachhaltigen Fütterung informieren. Innovative Futterkonzepte wie das neue MX-Konzept für Milchkühe reduzieren die Klima- und Treibhausgaswirkung in der Rinderhaltung durch eine signifikant geringere Methanbildung – bei gleichzeitig maximaler Futtereffizienz. In der Schweinefütterung ermöglicht das Konzept „Zukunft Füttern“ eine umweltschonende und nachhaltige Schweinehaltung mit deutlich reduziertem Stickstoff- und Phosphorausstoß.

Bereits seit Anfang Januar 2022 verwendet die Mehrzahl der AGRAVIS-Mischfutterwerke, darunter auch die Mischfutterwerke im Raum Weser-Ems, in der eigenen Produktion ausschließlich Soja aus nachhaltig zertifiziertem Anbau. Damit macht das Unternehmen einen weiteren wichtigen Schritt, um die fürs Klima so wichtigen Regenwälder zu schützen.

Weitere Informationen gibt es unter agravis.de oder bei den zuständigen AGRAVIS-Produktionsberater:innen vor Ort.

www.agravis.de

agrav.is/ltn