Innovative Lösungen für eine erfolgreiche Tierhaltung

Große Festzelte, Pferdegespanne, Lederhose und Dirndl: Auf dem Karpfhamer Fest geht es wie gewohnt zünftig und typisch bayerisch zu. Fester Bestandteil des traditionellen Volksfests ist die Rottalschau, auf der die Messebesucher:innen die vertrauten Marken der AGRAVIS-Gruppe für Tierhaltungsbetriebe in niederbayerischer Atmosphäre erleben können. Die Fachberater:innen der Profuma Spezialfutterwerke GmbH & Co. KG und der HL Hamburger Leistungsfutter GmbH laden zum individuellen Gedankenaustausch und Fachsimpeln ein. Auch die TerraVis GmbH erwartet ihre Gäste am Gemeinschaftsstand.

„Wir freuen uns, nach der coronabedingten Pause von zwei Jahren nun wieder auf der Messe vertreten zu sein und damit unsere Verbundenheit zum süddeutschen Markt zum Ausdruck zu bringen“, erklären Profuma-Geschäftsführer Dieter Jürgens und die HL-Geschäftsführer Ralf Löhden und Tomasz Wasik. Seit einigen Jahren gehören die AGRAVIS-Vertriebsgesellschaften zu den Stammgästen der Rottalschau, die an das Karpfhamer Fest angegliedert ist. „Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit den Landwirt:innen in der Region und wollen ihnen unsere innovativen Lösungen für eine erfolgreiche und nachhaltige Tierhaltung vorstellen“, so die Geschäftsführer weiter.

Im Fokus stehen dabei das umfangreiche Produktportfolio von Blattin, die Leckmassen von Crystalyx sowie das hochwirksame Hygieneprogramm von Desintec. Die HL Hamburger Leistungsfutter GmbH präsentiert auf der Rottalschau mit Panto Perle einen neuen Prestarter, der durch das innovative Pellet in Perlenform (10 mm) Futterverluste reduziert. Auf dem Gemeinschaftsstand können sich die Messebesucher:innen auch über das gemeinsame Mischfutterprogramm von Profuma und HL für den süddeutschen Markt informieren: DOFU Lac (Rinder), DOFU Pig (Schweine) und DOFU Gallo (Geflügel) werden in Straubing bei der AGRAVIS-Gesellschaft DOFU Donaufutter GmbH für den regionalen Markt produziert.
Neben Profuma und HL wird auf dem Gemeinschaftsstand ebenfalls die TerraVis GmbH ihr gesamtes Portfolio vorstellen. Ihr Angebot beinhaltet Dienstleistungen und Produkte für eine effiziente Nutzung von Biogasanlagen.

Die Rottalschau ist vom 2. bis 6. September täglich von 8.30 bis 18 Uhr geöffnet. Den Messestand der AGRAVIS-Gesellschaften mit der Standnummer 7206 finden Interessierte in direkter Nachbarschaft zur Hacklberger Hütt´n auf dem Freigelände der Veranstaltung.