Milchtalk startet in die vierte Runde

In der Online-Seminarreihe „Milchtalk – der Impuls für die Landwirtschaft“, die die AGRAVIS Raiffeisen AG gemeinsam mit der Zoetis Deutschland GmbH und der dsp-Agrosoft GmbH initiiert hat, behandeln Exertinnen und Experten aktuelle Themen aus der Milchviehbranche. Gemeinsam mit den Zuschauer:innen steigen sie in spannende Diskussionen rund um Optimierungspotenziale in der Milcherzeugung ein.

Am 13. März 2023 geht der Milchtalk in die vierte Runde. Um 20 Uhr erwartet Professor Volker Krömker die Gäste vor ihren heimischen Bildschirmen. Das Thema des Abends: „Eutergesundheit der Zukunft – Gesetz und best practice“. Gesetzgeber, Molkereien und Konsument:innen erwarten eine Milchproduktion mit hohen Standards im Hinblick auf Qualität, Tierwohl und Lebensmittelsicherheit. Die Anwendung von Antibiotika steht im Fokus vieler Gespräche und Aussagen. Wie können Landwirt:innen durch Datenanalyse und Diagnostik auf interne Zitzenversiegler verzichten? Und wie können Betriebe durch das selektive Trockenstellen die Anwendung von Antibiotika reduzieren? Auf diese und weitere Fragen geht der Fachmann ausführlich ein und freut sich über einen regen Austausch.

Die Veranstaltung findet über GoToWebinar statt. Als technische Voraussetzung ist lediglich eine gute Internetverbindung notwendig. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zur Anmeldung: agrav.is/milchtalk